Donnerstag 28. März 2024

Marcus Schenk – Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der Weg zu den Sternen – ganz ohne Raumschiff

Die unendlichen Weiten des Weltraums, das Funkeln der Sterne und das helle Sonnenlicht begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Beim Blick in den Himmel kann man faszinierende Dinge im Universum entdecken. Markus Schenk, Gründungsmitglied der Volkssternwarte Buchloe, teilt seine Begeisterung für das Weltall gerne auch mit Kindern und Jugendlichen. In seinem Buch „Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior“ erklärt er anschaulich und spannend zugleich, was kleine Hobbyastronomen im Weltraum entdecken könnenOb mit bloßem Auge, Fernglas oder Teleskop. 

Das Weltall bedeutet Abenteuer. Die Geheimnisse der Astronomie und die Reise durch den Weltraum in ferne Galaxien fesseln die Fantasie. Astronomie ist auch für Kinder ein spannendes Thema, denn das Weltall übt auf jedes Alter eine Faszination aus. Die unendlichen Weiten des Universums mit Sonne, Mond und den unzähligen Sternen halten noch viele Rätsel bereit. 

Marcus Schenk
Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior

Verlag: Wiley-VCH
Veröffentlichung: 08.2022
ISBN: 978-3-527-71908-2
Genre: Astronomie
Preis: 18,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books

Auch Marcus Schenk ist seit seinem ersten Planetarium-Besuch mit 15 vom Weltall begeistert. In seinem farbigen Sachbuch „Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior“ lernen Kinder und Jugendliche den Sternenhimmel kennen und tauchen nach und nach immer tiefer in den Weltraum ein. Schenk über sein Buch: „Zunächst erfährst du, was unsere Jahreszeiten mit den Sternen zu tun haben. Du lernst die Sternbilder sicher zu erkennen. Wir basteln eine Sternkarte und eine Rotlichtlampe und reisen gemeinsam zu den Planeten. Und dann geht es in den tiefen Himmel, zu den Deep-Sky-Objekten: Mit einem Fernglas oder einem Teleskop findest du Sternhaufen und beobachtest die Andromedagalaxie in 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung.“

Mein Weg zu den Sternen für Dummies Junior“ ist geeignet für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel