DVD & Blu-ray

DOTTERBART (MONTY PYTHON AUF HOHER SEE)

Kapitän Dotterbart (Graham Chapman) gilt als einer der schlimmsten Piraten, die je die sieben Weltmeere unsicher gemacht haben. Doch seit dem Verrat durch seinen Bootsmann Mr. Moon (Peter Boyle) sitzt er im berüchtigten „St.-Victim-Gefängnis für die extrem Unanständigen“ eine langjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung ab. Als die Königin von Dotterbarts sagenhaftem Goldschatz erfährt, befiehlt sie, den Freibeuter entkommen zu lassen. Nichts ahnend, dass er fortan auf Schritt und Tritt vom britischen Geheimdienst verfolgt wird, macht sich der Pirat auf den Weg zu seinem vergrabenen Schatz. Begleitet von seinem Sohn Dan (Martin Hewitt), auf dessen Kopf die Schatzkarte eintätowiert worden ist, und einigen anderen Getreuen, muss er es mit allerlei zwielichtigen Gestalten aufnehmen, die es ebenfalls auf sein Gold abgesehen haben.

DOTTERBART (MONTY PYTHON AUF HOHER SEE)
VÖ: 18. Juni: 3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray + Bonus-Blu-ray + DVD) in zwei Covervarianten und Single-DVD
Capelight Pictures
Genre: Abenteuer, Komödie
Regie: Mel Damski 
Schauspieler: Graham Chapman, Peter Boyle, Cheech Marin, Tommy Chong, John Cleese, Eric Idle, Marty Feldman, James Mason, Madeline Kahn, u.a.
Laufzeit:
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

Watch on Apple TV
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"