Games & Spielwaren

Die Seher von Santiiba

SIMBA DICKIE GROUP

Das Familienspiel voller Weitsicht von Zoch

Wer den Absichten seiner Mitspieler immer eine Ahnung voraus ist, erweist sich als wahrer Wahrsager. Bei „Die Seher von Santiiba“ versuchen zwei bis vier Spieler ab acht Jahren vorauszusehen, was ihre Mitspieler in den nächsten 30-45 Minuten denken. Autoren des Spiels sind Leo Colovini und Teodoro Mitidieri, illustriert wurde „die Seher von Santiiba“ von Alexander Jung.

In den Weiten von Santiiba, dem Tal der Ahnungsvollen, messen Seher ihre okkulten Kräfte. Das Tal der Ahnungsvollen ist das Spielbrett, auf das jeder Spieler seine „Seher“-Spielfigur stellt. Es gibt fünf verschiedene Kartensorten mit jeweils dazu passenden Würfeln. Zudem besitzt jeder Spieler eine Drehscheibe in Gestalt einer Glaskugel.

Nachdem ein Spieler alle Würfel geworfen hat, prophezeien die übrigen Spieler, für welche Farbe er sich entscheiden wird und stellen dies im Geheimen auf ihrer Glaskugel ein. Wer mit den eigenen Weissagungen richtig liegt – oder die Vorhersagen der Mitspieler intuitiv umgehen kann – schafft es, Punkte zu sammeln. Aber auch die Mitspieler werden belohnt, wenn sie richtig raten. Und so erhalten der aktive Spieler, aber auch alle Mitspieler, Karten oder Punkte, um auf dem Spielbrett voran zu kommen oder Karten zu sammeln. Sobald ein Spieler Feld 30 erreicht, ist das Spiel vorbei, aber noch nicht gewonnen. Auf dem Weg zum Feld 30 mussten alle Spieler bereits vorausdenken und clever agieren. Denn das eigentliche Ziel ist nicht Feld 30, sondern das Luftschloss der Weisheit auf Feld 75. Und eben dieses erreicht man nur durch das Sammeln von Karten, mit denen man am Ende des Spiels weiterziehen kann.

„Die Seher von Santiiba“ von Zoch ist das spannungsgeladene Familienspiel der Gedankenduelle, bei dem sich alles um die Frage dreht, wer wann was wie dringend will.

Die Seher von Santiiba
Spieler: 2 – 4
Spieldauer: 30 – 45 min
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
Preis: 20,26 €
verfügbar ab 09.2020
Autor: Leo Colovini und Teodoro Mitidieri
Hersteller: Zoch
Bei Amazon kaufen

Text & Bild Quelle – SIMBA DICKIE GROUP

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"