Kino & Streaming

KÖNIG DER RABEN

Kinostart: 19.08.2021

Darko ist ein Überlebenskünstler. Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier mit seinen besten Freunden Yanoosh und Manolo irgendwie durch, ohne Aufenthaltserlaubnis, immer in Deckung vor der Polizei. Um sich und seine kranke Mutter über Wasser zu halten, verkauft er alte Autoteile und züchtet Tauben, die er auf Hochzeiten fliegen lässt. Als er bei einer Feier die geheimnisvolle Künstlerin Alina kennenlernt, wirft er sich voller Leidenschaft in eine Affäre mit ihr. Doch die Liebe zu Alina entfernt Darko immer weiter von dem, was ihm bis dahin Halt gegeben hat. Plötzlich steht sein großer Traum von einer besseren Zukunft auf dem Spiel.

In seinem zweiten Kinospielfilm „König der Raben“ erzählt Piotr J. Lewandowski von der Freundschaft zwischen drei gesellschaftlichen Außenseitern, für die Deutschland ihr Zuhause ist und die hier doch wie Unsichtbare leben müssen – und von einer amour fou, die die prekäre Balance ihrer Ersatzfamilie in Gefahr bringt. Wie schon in seinem Debütfilm „Jonathan“ erzählt Lewandowski seine Geschichte voller Empathie und in einer sinnlich-poetischen Bildsprache mit fließenden Übergängen zwischen Realität und Utopie. In den Hauptrollen glänzen Antje Traue („Dark“, „Weinberg“) und Nachwuchstalent Malik Blumenthal als verletzliches Paar voller Lebens- und Liebeshunger.

KÖNIG DER RABEN
Kinostart: 19.08.2021

Filmlänge: 105 Min.
im Verleih von Salzgeber
Genre: Drama
Land: Deutschland
Regie: Piotr J. Lewandowski

Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"