Kino & Streaming

Promising Young Woman

Das Leben von Cassie (Carey Mulligan) ist auf den ersten Blick ein Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei Eltern Stanley (Clancy Brown) und Susan (Jennifer Coolidge) und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben: Sie besucht Bars und Clubs, wo sie so tut, als wäre sie stockbetrunken, um sich von „hilfsbereiten“ Männern nach Hause nehmen zu lassen, wo sie ihnen dann eine gehörige Lektion erteilt. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, sexuell missbraucht wurde, was damals allerdings unter den Teppich gekehrt wurde…

Promising Young Woman
Kinostart: 18.02.2021

Genre: Thriller, Drama, Komödie
im Verleih von Universal Pictures Germany 
Land: USA, Großbritannien
Filmlänge: 114 Min.
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Regie: Emerald Fennell
Darsteller: Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"