Kino

THE CLIMB

Drama, Komödie

Kyle (Kyle Marvin) und Mike (Michael Angelo Covino) sind beste Freunde – bis Mike mit Kyles Verlobter schläft und ihm das kurz vor der geplanten Hochzeit gesteht…

THE CLIMB ist ein Buddy-Movie über eine sehr turbulente Männerfreundschaft, die sich seit Jahren zwischen Freude, Herzschmerz, Wut und Versöhnung bewegt. Dieser Film ist auch die Geschichte seiner beiden Drehbuchautoren und Hauptdarsteller Michael Angelo Covino und Kyle Marvin: Zwei beste Freunde im echten Leben, die aus ihrer reichen Erfahrung heraus einen bewegenden und unglaublich komischen Film über die (fehlenden) Grenzen in engen Freundschaften geschaffen haben.

Im vergangenen Jahr feierte THE CLIMB im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes seine Weltpremiere in der renommierten Nebenreihe „Un Certain Regard“. Dort wurde der Film mit dem von der Jury vergebenen „Prix Coup de coeur“ ausgezeichnet. Nach seiner erfolgreichen Festivalpremiere überzeugte die Komödie auch die Besucher des Sundance Festival sowie die Zuschauer in Telluride, Toronto, München und Wien mit ihrem Wortwitz und ihrem ganz speziellen Charme.

THE CLIMB
Kinostart: 20.08.2020
Land: USA
Genre: Drama, Komödie
Filmlänge: 94 Min.
FSK: Freigegeben ab 0 Jahren
Regie: Michael Angelo Covino
Darsteller: Kyle Marvin, Michael Angelo Covino, Gayle Rankin
im Verleih von PROKINO

Tags
Weiterlesen
Auch Interessant
Close
Back to top button
Close