Musik

AN EARLY BIRD – Fishes in the Ocean

Der autodidaktische Multiinstrumentalist An Early Bird veröffentlicht seine Indie-Folk-Single „Fishes in the Ocean“, ein Song von kristallklarer akustischer Schönheit, mit ausdrucksstarken Texten und einer Falsettstimme, die mühelos über filmische, sanfte Hymnen gleitet.

„Mit meinem Song ‚Fishes In The Ocean’ wollte ich ein Bild des Gefühls zeichnen, müde und gefangen im Netz des Alltags zu sein, mit Regeln und Rollen, die wir alle kennen. Ich denke, da draußen fühlen wir uns allein in einem Meer von Möglichkeiten. Wir haben nur eine Wahl: sie einzufangen oder selbst gefangen zu sein.“ An Early Bird

Stefano De Stefano (so heißt der Name hinter dem Alias) ist in Neapel aufgewachsen und hat sich mit einer lokalen Band im italienischen Musikzirkus die Hörner abgestoßen, bevor er sein Soloprojekt startete: Das Debütalbum „Of Ghosts & Marvels“ wurde im Oktober 2018 veröffentlicht, gefolgt von der EP „In Depths“ im September 2019.

An Early Bird tourte ausgiebig durch Europa und teilte Bühnen mit Künstlern wie Joshua Radin, Jake Bugg, S. Carey, Stu Larsen, Grant-Lee Phillips und Dan Owen.

Das Album „Echoes Of Unspoken Words“ (2020) schließlich setzt den Erkundungspfad fort, den der Songwriter schrittweise von den frühen Folk-Sounds hin zu volleren, vielschichtigeren Klängen gemacht hat. Einige Titel des Albums haben ihren Weg in Spotify Editorial Playlisten geschafft. Da die Pandemie das Touren unmöglich machte, hatte dieses Album nur ein kurzes Leben, daher kam die Idee, ein neues aufzunehmen, plötzlich, aber mit Dringlichkeit.

Es war die Geburtsstunde von „Diviner“, dem dritten Album des Künstlers, das von Stefano Bruno produziert wurde und im Sommer 2021 über Greywood Records veröffentlicht wird. Auf diesem Album hat An Early Bird keine Scheu mehr, die Pop-Seite seiner Folk-Songs zu zeigen. „Fishes in the Ocean“ ist die erste Single des Albums und ein faszinierender Vorgeschmack auf ein neues musikalisches Universum.

„With my song ‚Fishes In The Ocean‘ I just wanted to picture that feeling of being tired and trapped in the net of everyday life, with rules and roles that we all know. I think that out there we feel like we’re alone in a sea of opportunities. I think we just have one choice: catch them or being captured.“ An Early Bird

AN EARLY BIRD
Fishes in the Ocean

Label: Greywood Records
VÖ: 26.02.2021
Genre: Pop, Indie-Folk, Singer-Songwriter
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"