Musik

Asbjørn Exklusives Musikvideo zu seiner neuen Single „(Love Like A) Teenager“

Pop

Mit seiner neuen Single „(Love Like A) Teenager“, einem 90er-Jahre-Pop-infizierten Sommerhit, beweist Asbjørn einmal mehr, dass sein skandinavischer Pop ebenso einfallsreich wie eingängig ist. Als Ein-Mann-Boyband getarnt, lockt Asbjørn mit orchestralen Arrangements und einem ohrwurmverdächtigen Refrain. „(Love Like A) Teenager“ wird von einem exklusiven Musikvideo begleitet, das bereits im letzten Monat in den Visuals zur ersten Single „Young Dumb Crazy“ angeteasert wurde.
 

Das Video dreht die Zeit zurück ins Jahr 2016, wo das Video gedreht – aber nie veröffentlicht wurde – und ist ein exklusives Geschenk an Asbjørns Fans, die den Song vorab speichern oder sich für seinen Newsletter anmelden.


Seit dem Beginn seiner Karriere hat Asbjørn auf der Bühne, in seinen Texten und Musikvideos Geschlecht und Identität erforscht. In seinem Bestreben, „das männliche Ideal zu sein, das ich selbst als Teenager dringend gebraucht hätte“, tourt Asbjørn auch durch die Schulen in seiner Heimat Dänemark und kombiniert eine mitreißende Live-Show mit Schülerdialogen, um über die Ideale im Mainstream zu sprechen. Er sagt:„Mittlerweile ist es mir egal, was die Gesellschaft als männlich erachtet, aber damals als Teenager war das nicht der Fall. Daher möchte ich einen Raum schaffen, in dem junge Erwachsene ihre Identität, Sexualität und Gefühle frei ausdrücken können.“ 

In den kommenden Wochen wird Asbjørn diese Themen als Gastautor bei Deutschlands führendem Musik- und Kulturmagazin KALTBLUT weiter vertiefen. Unter dem Titel POPTOPIA wird Asbjørn eine Reihe von Interviews mit prominenten Gäst*innen inner- und außerhalb der Musikbranche auf Kaltblut und Instagram Live moderieren. Vor allem die Punkte Identität und Popkultur  sollen hier diskutiert werden. Die erste Folge von POPTOPIA mit dem britischen queeren Rapper James Indigo wird über Asbjørns soziale Netzwerke und Kaltblut angekündigt.

„(Love Like A) Teenager“ wird am Mittwoch, den 2. Juni veröffentlicht und ist Asbjørns zweite Single aus seiner kommenden LP BOYOLOGY, die später in diesem Jahr über Embassy of Music erscheinen wird. 
 

Folge Asbjørn auf Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"