Musik

Ben Lorentzen – King Of Bitter Sorrow

„KING OF BITTER SORROW“ wurde Anfang 2019 als internationales Projekt im legendären Studio Nord Bremen (Gregor Hennig) aufgenommen. Mitgewirkt haben, neben Musikern der deutschen Band Rhonda, zahlreiche andere Künslter*Innen unteranderem die englische Singer-Songwriterin Daisy Chapman (UK). Verantwortet wurde das Album durch Pascal El Sauaf (DE) Recording-Engineer und Simon Nordberg (SWE) im Mix. Das Mastering erfolgte durch Matt Colton (USA).

„Musik ist meine persönliche Erlösung“ sagt Ben Lorentzen. „Musik sind die göttlichen Spuren die ich in den dunkelsten und hellsten Momenten meines Lebens lesen kann. In meinen Liedern will ich Themen zelebrieren, die genauso verstörend wie froh sind. Ich singe über die Schönheit des Todes und wie er unserem Leben einen Sinn und Bedeutung gibt, nicht in einer zerstörerischen Art und Weise, vielmehr wie der Tod aufzeigt was wirklich wichtig ist. Themen wie Gemeinschaft, Vergebung und Liebe sind für mich wichtig. Ich will mich und meine  Zuhörer daran erinnern, dass trotz des Schwierigkeiten und unschönen Aspekten des Lebens, wir zusammen halten können und die Dunkelheit und Licht gleichermaßen willkommen heißen sollten.
Drei Lieder des Album sind bereits als Singles erschienen.

„ALL KNIVES OUT“ Basierend auf seiner Erfahrung als Sozialarbeiter und der Arbeit mit jungen Missbrauchsopfern ist dieses Lied ein langsamer aber stark gesungener Beitrag zu dem Album.
„RIGHT NEXT TO NOTHING“ Dieses Lied ist ein Duett mit der englischen Singer-Songwriterin Daisy Chapman. Das Stück über die Liebe zweier Geister und erinnert inhaltlich an Tim Burton. Auch ein Musikvideo wurde zu diesem Lied produziert.

„IF YOU ONLY KNEW“ „This is my most personal song“ so Ben Lorentzen. Dieses Lied ist eine musikalische Entschuldigung an seine Kinder über die Trennung von deren Mutter.
Die vierte und finale Single „UNDERNEATH A FAHTERLESS SKY“ wird am 31.01.2020 veröffentlicht und ebenfalls mit einem Video unterstützt. Es behandelt die menschliche Suche nach dem Sinn der eigenen Existenz. Über den Inhalt informiert dieses Making-Of Video von Ben Lorentzen persönlich.

Ben Lorentzen – King Of Bitter Sorrow
Label: Songs & Whispers (Broken Silence)
Genre: Pop
VÖ: 28.02.2020
Amazon: Bei Amazon kaufen
iTunes: Bei iTunes kaufen

Tags
Weiterlesen
Auch Interessant
Close
Back to top button
Close