Musik

BITE THE BULLET – Let Go Of My Body

Es fühlt sich an, als wäre es 2008, wenn man die neue Single von BITE THE BULLET voll aufdreht. The Kooks sind das Maß aller Dinge, The Ting Tings sind immer noch in jeder Clubnacht in der Playlist des DJs und Mando Diao war noch (so richtig) mondän bei den hiesigen Radios.
Nun, das dynamische dänische Trio sind keine Neuen auf der Bildfläche, veröffentlichen sie doch schon im August 2021 ihr viertes (!) Studioalbum. Darauf zu finden auch ihre Singleauskopplungen „Lose Myself“ und die neue Single „Let Go Of My Body“.

Die Dänen schreiben Hymnen ans Leben, an die Vergangenheit und an die Zukunft. Ihre klaren und schönen Messages werden musikalisch derart energisch untermalt, dass man schon fast behaupten müsste, der Power-Dreier würde für seine Ultra-Indie-Hits einfach nur ein bisschen Text brauchen. Fans von MGMT, LCD Soundsystem oder gar Arcade Fire werden diese coole Reminiszenz an die Mod-Vergangenheit so feiern, als wäre es…2008.
Wenn alls gut geht, sehen wir die Drei schon bald wieder auf Europatournee – man darf gespannt sein! Keep rocking & popping.

BITE THE BULLET
Let Go Of My Body

VÖ: 22.01.2021
Genre: Rock
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"