Musik

Blacc Hippie feiert den Release seines neuen Albums “Blau” und veröffentlicht das neue Musikvideo zum Track „ALL IN“

RAP

Es ist soweit! Das neue Album des Berliner Rappers Blacc Hippie feiert seinen Release!

„In guten wie in schlechten Zeiten“ lautet das Versprechen, das Blacc Hippie seinem Viertel gegeben hat. In neun aussagekräftigen Tracks kriegen wir auf „Blau“ die drei Hauptfacetten des Lebens in der Hood mit. Ob Zeit mit den Jungs verbringen und die Nächte, die man nie vergessen wird, erleben, Depressionen im tristen Alltag oder nachdenkliche Momente mit dem Ausblick auf Sonnenuntergänge hinter grauen Blocks. Genau deswegen malt Hippie uns die graue Skyline von Berlin blau und bringt somit Farbe in das manchmal doch so monotone Leben. Unter der Flagge von dem Produzenten-Team „2woeazy“ (B€€RLY & WAYN & TT) entstand letztes Jahr das Album der Gegensätze, die zusammengeführt Blacc Hippie den rechtmäßigen Platz in der Deutschrap-Szene sichern werden. 

Blacc Hippie ist der Name, den man sich 2022 merken sollte. Als der langersehnte frische Wind Deutschraps, nimmt er uns mit in seine Welt. Er erzählt Geschichten aus dem Alltag, Erlebnisse aus der Vergangenheit und nimmt uns mit in seine Zukunftsträume. All das verpackt er in lyrischen Wortwitzen mit einem stetigen Augenzwinkern in rap-lastigen Texten, die auf theatralische Art und Weise mit dem Gebrauch von Autotune auf innovativen 808’s ein großes Ganzes ergeben. Geboren in Düsseldorf und erwachsen geworden in Berlin, repräsentiert er seit fast einem Jahrzehnt seinen Berliner Bezirk Neukölln. Dieses Jahr ist nicht der Anfang der Karriere des vielversprechenden Rappers, denn er konnte bereits 2018 mit dem Gewinn des „HipHop.de – Best Upcoming Artist Award“ glänzen, welchen er für seine Single „Schnapz“ von dem Album „1995“ überreicht  bekommen hat. Danach zog er sich zurück in seine Hood und pfeilte an seinem Sound – jetzt ist er zurück und ist hier um zu bleiben. 

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"