Musik

Boffa Blank – Sega

Alternative Rock

So ganz leicht fällt einem die Einordnung von „Sega“ nicht, und auch, wenn die leicht anarchische Herangehensweise des jungen Mannes aus Oldenburg ein wenig an „The Fall“ gemahnt, so hat man es beim Öffnen der richtigen Schublade nicht ganz leicht. Normalerweise spricht man in solchen Fällen dann halt von „Post-Punk“. Lassen wir das jetzt mal so stehen. Ganz bewusst scheint Herr Blank den ein oder anderen Fehler stehen zu lassen, so darf der Gesang auch mal leicht daneben sein – aber gerade das macht halt auch den Charme dieser Scheibe aus.

Dazu hat der Mann ein Händchen für wohlfeile Melodien und Grooves, und insgesamt hebt sich „Sega“ wohltuend von den vielen durchgestylten und mit Stimmgeneratoren aufgehübschten Bands ab, die ohne Technik komplett aufgeschmissen wären. Für Puristen und Menschen, die wieder mal Bock auf ECHTE, handgemachte Musik haben.

Boffa Blank – Sega
Label: Cliff’s Edge Records/Run United Music 
Genre: Alternative Rock
VÖ: 09.10.2020
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Text © FinestNoise

Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"