Musik

Chris Burgmann – Irish Traditionals

Folk

Virtuos und authentisch: Mit „Irish Traditionals“ nimmt uns Chris Burgmann auf eine Reise auf die grüne Insel. Seine Jigs und Reels sind dabei der perfekte Begleiter zum Hinhören und Wegträumen in das Land der grünen Hügel, steilen Klippen und rauhen See! 

Chris Burgmann ist eine feste Institution der deutschen Gitarren-Szene. Als Studio-Gitarrist und Arrangeur ist er unter anderem seit den 1990ern mit Reinhard Mey zu hören. Auch Morscheck und Burgmann überzeugen im gleichnamigen Gitarrenduo als musikalische Geschichtenerzähler seit Jahren das Publikum. Darüber hinaus ist Burgmann ein angesehener Pädagoge, der auf zahlreiche Lehrwerke für Gitarre – unter anderem für irische Musik – im AMA-Verlag verweisen kann. 

Besonders die traditionsbewußte und dennoch frische Art, mit denen er irische Jigs und Reels in diesem Solo-Projekt interpretiert, zeigen sein Gespür für künstlerische Ehrlichkeit kombiniert mit feinen musikalischen Nuancen. Eine echte Perle für Folk-Liebhaber und Freunde der gepflegten Saitenmusik!

Chris Burgmann
Irish Traditionals

Label: Mara Records
VÖ: 25.12.2020
Genre: Folk
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"