Musik

CLASSLESS ACT – Welcome To The Show

HARD ROCK

In einer Ära in der Algorithmen entscheiden, was Du auf deinem Bildschirm siehst, kann man schnell das Gefühl bekommen, die Menschen hinterm Bildschirm wären für Dich entworfen worden – aber was wäre, wenn sie stattdessen für dich bestimmt wären? Für die Mitglieder von Classless Act, einer schillernden neuen Band aus der ganzen Welt, scheint dies der Fall zu sein.
 
Gegründet wurden Classless Act, die aus Derek Day (Gesang), Dane Pieper (Gitarre), Griffin Tucker (Gitarre), Franco Gravante (Bass) und Chuck McKissock (Schlagzeug) bestehen, im Jahr 2019, nachdem sie sich durch ihre Liebe und Leidenschaft zur Musik virtuell verbunden hatten. Inspiriert von klassischen Rock Acts der 70er Jahre und Alt Rock Gruppen der 90er Jahre haben sie sich nun in Los Angeles zusammengefunden, mit der Mission, der nächste große Rock Act dieser Generation zu werden. Ihre Musik erinnert an die Merkmale früherer Generationen – hymnische Rhythmen, schreddernde Gitarren, beflügelnder Gesang – aber sie bahnt sich ihren Weg in die Zukunft mit cleveren Arrangements, scharfsinnigen musikalischen Skills und gekonntem Songwriting.

Die Band hat sich in der Branche bereits einen Namen gemacht und war mit Weltklasse-Produzenten wie Bob Rock, Michael Beinhorn und Joe Chiccarrelli im Studio, die bereits an Hits für Bands wie The Red Hot Chili Peppers, Metallica, Soundgarden und The White Stripes beteiligt waren. Die Band hat vor kurzem einen Vertrag mit Better Noise Music unterschrieben. Ihr Debütalbum wird im Juni 2022 erscheinen, während sie Mötley Crüe und Def Leppard auf ihrer US Stadion Tour als Support begleiten werden.
 
Was Classless Act besonders auszeichnet, ist ihr Zusammenhalt als Band, obwohl jedes Mitglied aus einem ganz anderen Lebensbereich stammt. Diese einzigartige Vision, eingebettet in ein vielfältiges Selbstverständnis, ist auf ihrem kommenden Debüt Album unüberhörbar. In jedem Song kann man ihr Talent und ihre Ehrlichkeit hören, ebenso wie den Respekt den sie voreinander als Künstler haben und der ihnen Raum gibt, Musik zu machen, die zeitlos ist. Verbunden durch die einzigartigen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, der gemeinsam geschaffenen Kunst und den großartigen Live Shows, ist das Ergebnis ein unverwechselbarer Sound, der dazu bestimmt ist, von der Welt gehört zu werden.

WELCOME TO THE SHOW TRACKLISTING

1. Classless Act (feat. Vince Neil of Motley Crue)
2. This Is For You (feat. Justin Hawkins)
3. Time To Bleed
4. On My Phone
5. All That We Are
6. Made In Hell
7. Storm Before The Calm
8. Haunting Love
9. Walking Contradiction
10. Give It To Me
11. Circles
12. Thoughts From A Dying Man

CONNECT WITH CLASSLESS ACT
Facebook | Twitter | Instagram | YouTube | TikTok | Twitch

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"