Musik

Confirmation – Give it up

Pop

Confirmation läutet den Sommer mit „Give It Up“ ein, einem Song, der aufruft, an sich selbst und einen Neuanfang zu glauben. Seine erste Single bei Motor Entertainment erscheint am 11. Juni 2021. 

Als Sozialarbeiter bei der Obdachlosenhilfe in Berlin wurde der Alltag von Peter Milos aka Confirmation in Zeiten der Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns deutlich hektischer. Durch das Chaos half ihm Musik, die Wochenenden im Studio brachten Licht in die dunklen Tage. Dabei kam ein Sound von purem Optimismus raus, erstaunlich nostalgisch und zeitgeistig zugleich.

„Give It Up“ ist eine Synthie-geschmückte Pop-Hymne, die den Sommer 2021 mit Retro-Sounds in futuristischem Kontext einleitet. Es geht genauso darum, den kollektiven Struggle zu überwinden, wie darum, Spaß zu haben und das Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Peter Milos selbst beschreibt „Give It Up“ folgendermaßen: „Es ist so, als würde ich mir selbst sagen, wenn du das Ganze hier durchstehen willst, musst du dich aufraffen und etwas dafür tun. Aber nicht nur das. Mit diesem Song möchte ich auch dir sagen, dass du etwas ändern kannst, dass du schön bist und dass ich an jeden einzelnen von uns glaube.“

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"