Musik

Conor Byrne – Be Human

Pop

Conor Byrne ist ein irischer Singer-Songwriter und Produzent. Er wuchs in Kerry, Irland auf und begann schon in Kindesalter damit, Songs zu schreiben und zu musizieren. Conor ist von Künstlern wie Damien Rice, James Bay, James Morrison und Jon Bellion inspiriert. Durch diese Einflüsse balancieren in seiner Popmusik sowohl organische als auch elektronische Elemente wunderbar miteinander.

So honte er seine Fähigkeiten über die letzten Jahre und schrieb mit und für andere Künster:innen.

Mit seiner ersten Single „Island in the Sun”, die er mit GAMPER & DADONI schrieb und veröffentlichte, konnte er bis heute über 30 Millionen Streams verzeichnen. Seine Nachfolgesingle „Bloodstream“ welche 2019 mit Edd Holloway, dem Produzenten von Lewis Capaldi und Dean Lewis, produziert wurde, steht in Sachen Erfolg nichts nach. 

Im vergangenen Jahr hat Conor einen Vertrag mit Budde Publishing und seinen ersten Major Plattenvertrag mit Sony Music/RCA unterschrieben – nur ein kleiner Vorgeschmack was in Zukunft von Ihm zu erwarten ist. Conor Byrne ist eines der aufstrebenden Talente in Europa.

Jetzt startet ein neues Kapitel in seiner Karriere mit dem Release seiner Single “Be Human” (Single/Video-VÖ: 15.04.21).

Der Song ist roh, emotional und erzählt eine Geschichte, die im letzten Jahr so wichtig geworden ist. Der Song handelt von jemandem, der vergessen hat, wie es ist “Mensch“ zu sein, ohne Liebe und Emotionen bis zu einem Punkt, an dem man sich mehr Roboter als Mensch fühlt. 

Dieser dunkle, stimmungshafte Track klingt wie ein Frisch gezapftes Guinness – durchsetzungsstark und voller Emotionen. Der Pre-Chorus setzt mit “I know I cause pain, But can you turn these wires into veins, So I can be human” den Ton für die nächsten drei Minuten in denen Conor sein Herz in aller Tiefe öffnet und beschreibt, wie er sich hat hängen lassen. Wie er die Person, die er am meisten liebte, verletzte und nun von seinem Gewissen nicht zur Ruhe gelassen wird. 

Er fragt nach Vergebung bei der verletzten Person, möchte sich bessern. Eine Situation, mit der sich wohl jeder identifizieren kann. 

Conor Byrne
Be Human

Label: RCA Local
VÖ: 15.04.2021
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"