Musik

Daalschlag – Kickstart

Rock

Seit der Gründung im Jahr 2011 sorgen vier Jungs aus Schwanewede (nahe Bremen) nicht nur in der norddeutschen Motorradszene für Furore. Mit ihrem als „Moped-Metal“ selbst- betiteltem Stilmix aus Deutsch- und Biker-Rock ist das Quartett von DAALSCHLAG bereits bundesweit ein Begriff und sorgt regelmäßig auf und vor den Bühnen dieser Republik für beste Stimmung.

Mit KICKSTART erblickt nun der zweite Longplayer das Licht der Welt und beantwortet einmal mehr die Frage:
Bikes, Metal und Humor – passt das zusammen? Ein klares Ja! Denn gerade diese Dreifaltigkeit haben die Norddeutschen zur tragenden Säule ihres Sounds erhoben.

Die Songs preschen mal schweinerockig, mal metallisch nach vorne und das eine oder andere Ballädchen darf natürlich auch nicht fehlen. Garniert werden die Songs mit witzigen und (selbst-)ironischen Texten, in denen sich die Leidenschaften des Quartetts, dessen Mitglieder zuvor übrigens bei Acts wie Unrest, Northern Tales und FrontEars ihre Sporen sammelten, nahtlos wiederspiegeln… und das sind nun einmal Bikes, Frauen und kühle Drinks. Gute Laune ist auf jeden Fall garatantiert – auch wenn man kein Anhänger des SV Werder Bremen ist 😉

Daalschlag – Kickstart
Label: Alster Records (Timezone)
Genre: Rock
VÖ: 22.05.2020
Amazon: Bei Amazon kaufen
iTunes: Bei iTunes kaufen

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"