Musik

Der Dark Folk-Künstler Sowulo unterzeichnet bei By Norse

Folk

By Norse heißt mit Sowulo einen neuen Künstler in ihrem Katalog willkommen! Suwolo ist das Projekt des niederländischen Multiinstrumentalisten, Songwriters und Produzenten Faber Hornbach. Mit einer großen Leidenschaft für Musik, Geschichte und Schamanismus erschafft Faber melancholische, tiefgründige Lieder voller Kraft und Tiefe. Er konnte bereits tausende Hörer auf der ganzen Welt mit der spirituellen Energie seiner Musik miteinander verbinden. 
Seine ausdrucksstarken Songs zelebrieren unser glorreiches frühzeitliches Kulturerbe und nehmen uns mit auf eine spirituelle Reise durch die vier Jahreszeiten. Die Texte und die Musik, die mit frühmittelalterlichen Instrumenten wie mit modernen Instrumenten sowie mit cineastischem Sound und Stimmgewalt vereint werden, huldigen urvölkischer Weisheit und bringen den Naturzyklus unserer Existenz zum Ausdruck.

Faber Horbach sagt über das Signing: „Ich bin sehr stolz, verkünden zu können, dass Sowulo der by Norse-Familie beitreten wird. Ich fühle mich geehrt, unter solch großartigen Künstlern sein zu können, die bereits bei diesem Label unterzeichnet haben. Es fühlt sich wirklich an, als wäre ich im richtigen musikalischen Haus der Zauberer gelandet. Ich bin froh, dass das Schicksal mich hergebracht hat, und ich bin sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringen mag.“

Sowulos bisherige Alben „MANN“ (2019) und „SOL“ (2016) werden zum ersten Mal als Vinyl von By Norse am 25.02.2022 releaset. Pre-order der schwarzen und der limitierten goldenen Ausgabe können bereits jetzt in den By Norse-Stores gemacht werden:

EU: bynorsestore.com
US: bynorsestore.net 

In „MANN“ erweckt Sowulo-Gründer Faber Hornbach seinen inneren Krieger, Liebhaber, König und Magier und hofft, dass der Hörer das Gleiche tun wird. Das Album handelt davon, zu einem reifen Erwachsenen zu werden, indem man die Kraft der vier Archetypen miteinander kombiniert und sich ihrer bewusst durch das Abenteuer, das sich der Kreislauf des Lebens nennt, bewegt. Die vier Archetypen werden in dieser Komposition als die vier Jahreszeiten interpretiert, denn diese folgen dem natürlichen Zyklus des Menschen.
„SOL“ ist Sowulos Akustikalbum, das einzigartige Akustikkompositionen und älteres Songmaterial des Künstlers beinhaltet. Es ist der nordischen Sonnengöttin Sol und ihren Pferden Arvakr und Alsvidr gewidmet, die sie auf einem Wagen durch den Himmel tragen. Der mythologische Wolf Sköll jagt sie und möchte die Sonne verschlucken. Diese kosmische Jagd beschert uns den Zyklus der vier Jahreszeiten, die in traditionellen Festen zelebriert werden.

Faber fügt bezüglich der Vinyledition hinzu: „In den letzten Jahren haben viele Menschen nach Sowulos Musik auf Vinyl gefragt, und nun its das Warten endlich vorbei. Die wundervollen Menschen von By Norse haben Sowulo nun dabie unterstützt, diesen Wunsch zu erfüllen, und ich bin stolz, dass SOL und MANN nun bald veröffentlicht werden. ich finde Vinyl großartig, denn es ist wahrlich ein haptisches Erlebnis, und ich persönlich glaube, eine LP mit einem hübschen Design aufzulegen, hilft dabei, noch viel mehr in die Musik eintauchen zu können.“

Text & Bild Quelle – Gordeon Music

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"