Musik

Ding-A-Ling (Merry Christmas) – Ein softer rockiger Weihnachtssong für Erwachsene und Kinder von Rocklady ANTONJA!

Rock

Mit ihrer ersten eigenen Rock-Single “What a Night” erreichte ANTONJA Ende November 2021 Platz 6 der iTunes-Rock-Charts in Deutschland und platzierte sich auch in den internationalen Top 100 iTunes-Charts. An Weihnachten stimmt die Sängerin jetzt sanftere Töne an.  

„Ding-a-ling (Merry Christmas)“ ist ein einfacher, softer, weihnachtlicher Rocksong mit durchaus dominanten Gitarrenriffs und mächtigen Drums, aber einer sehr eingängigen Melodie. Antonja liebt die Weihnachtszeit, gerade weil sie sehr bunt und kitschig ist. Sie wollte schon immer einen Weihnachtssong schreiben, bei dem ihr besonders wichtig war,  dass Groß und Klein so ein Lied sofort unterm Weihnachtsbaum mitsingen können. Mit „Ding-a-ling Merry Christmas“ ist ihr das sicherlich gelungen – eine einfache Melodie, die ins Ohr geht. Antonja stellt sich dabei vor, wie sich Familien und Freunde in der Weihnachtszeit füreinander Zeit nehmen, zusammen sitzen, Spaß haben und gemeinsam singen. So wie sie bei den Aufnahmen zum Song mit ihrer Band im Studio Spaß hatte. Dort wurde extra dafür eine weihnachtliche Dekoration gemacht.  Dieses Weihnachtslied hat die aus Österreich stammende Sängerin auch in einer deutschsprachigen Version veröffentlicht.

Text & Bild Quelle – Gordeon Music

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"