Musik

Disciples & bshp vereinen ihre Kräfte auf der mitreißenden neuen Single – Solid Gold

Es ist ihre zweite Veröffentlichung auf Ministry Of Sound nach ihrem 2020er-Hit „I Got You“ und der aktuellen Defected Records-Kollaboration mit Dennis Ferer

Disciples haben sich mit der britischen Singer-Songwriterin bshp für ihre neue Single „Solid Gold“ zusammengetan, die am 19. März bei Ministry of Sound erscheint.

Solid Gold“ ist ein frischer, funklastiger House-Jam und eine mühelos verführerische Mischung aus tiefen Bässen, ansteckenden Grooves und bshps zuckersüßem Gesang. Es folgt auf Disciples‘ kürzliche Zusammenarbeit mit der House-Ikone Dennis Ferrer zur Single „Whisper“, die auf dem legendären Defected Records Label veröffentlicht wurde. Disciples-Sänger Duvall sagte über die Inspiration:

Bei Solid Gold geht es darum, zu wissen, dass eine Liebe fantastisch sein wird, noch bevor man diese Person trifft. Es ist das Gefühl, etwas immer und immer wieder im Kopf durchzuspielen und zu spüren, dass das, was man zusammen haben könnte, perfekt sein wird.“

Davor veröffentlichten sie mit „I Got You“ ihr Ministry of Sound-Debüt. Der Track ist ein zertifizierter Hit und wurde insgesamt über 10 Millionen Mal gestreamt und erhielt Radiounterstützung u.a. von BBC Radio 1, Capital FM sowie Kiss FM. Außerdem starteten sie die “I Got You‘ Hotline‘, eine Telefoninitiative, die Fans mit dem Trio und anderen Künstlern wie Gorgon City und Becky Hill verbindet. Für dieses einzigartige Konzept wurden sie in den BBC News und von MistaJam bzw. Vanessa Feltz interviewt. Als wäre das noch nicht genug, traten Duvall auch noch als Special Guest bei „O Come All Ye Ravers“ auf – einem live und weltweit gestreamten Event aus The O2 als Teil von Pete Tongs Ibiza Classics. Das Video zur Platte wurde von der Mode- und Musikzeitschrift Wonderland uraufgeführt und von Ben Hemsley und CINTHIE mit exquisiten Club-Edits versehen.

Die britischen Dance-Music-Ungetüme Disciples haben über 1 Milliarde Streams und 2 Milliarden YouTube-Views in ihrem Musikkatalog gesammelt. Mit einer Fülle von Hits hat das Trio die Unterstützung von BBC Radio 1, Capital und Kiss FM erhalten. Mit dem Underground-Banger „48HRS“ erreichten sie den begehrten Platz 1 der Dance-Charts des Senders und wurden außerdem von Annie Mac als „Hottest Record In The World“ und von Danny Howard als „Friday Fire“ ausgezeichnet. Mit ihrem Platin-Hit „On My Mind“, der die meistgespielte Platte des Jahres 2017 war, fanden sie sich sechs Wochen lang auf der A-Liste des Senders. Damit nicht genug, lieferten sie einen beeindruckenden Mini-Mix für Annie Mac sowie einen Essential Mix für Pete Tong, die beide gefeiert wurden.

Mit Pop-Powerhouse tauchte bshp im letzten Jahr auf der Bildfläche auf. Die britische Künstlerin singt, schreibt und arrangiert, hat Hip-Hop aus L.A. und R&B aus Atlanta in ihren Adern. Ihre Debütsingle „Kissing You“ wurde bereits über 2 Millionen Mal gestreamt. bshp wurde von renommierten Zeitungen wie GQ, Guap, Wonderland und Clash gelobt und verdreht mit ihrem unverwechselbaren und bezaubernden Gesangsstil allen den Kopf.

Mit „Solid Gold“ sind die Disciples auf dem besten Weg, das meistverehrte Dance-Music-Trio der Welt zu werden.

Disciples & bshp
Solid Gold

Label: Ministry of Sound Recordings
VÖ: 19.03.2021
Genre: Dance
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"