Musik

Doc Heyne – Carnary Rhapsody

Er gilt als einer der besten deutschen Rockgitarristen. Auch deshalb, weil er Virtuosität nicht als Selbstzweck sieht, sondern kompositorischer Kreativität unterordnet. Jetzt hat Ralf „Doc“ Heyne ein neues, fünftes Album eingespielt. Exzellent produziert von Michael Voss (Schenker, Bonfire etc…), klanglich veredelt vom Platin Mann Vince Sorg (Fury in The Slaughterhouse, Die Toten Hosen, In Extremo) ist es schlicht ein Meisterwerk instrumentalen Hardrocks.
Hier gibt es bereits jetzt die erste Singleauskopplung „Carnary Rhapsody“ zu bestaunen!

In Triobesetzung schafft Ralf „Doc“ Heyne mit seiner Band moderne Instrumentalmusik der härteren Gangart, mit viel Melodie und viel Aufmerksamkeit auf Details, angereichert mit Vocal Samples und Keyboards. Instrumental und gerade deshalb so bildreich. Auf den Punkt, pointiert, mit Phantasie, ohne Geschwafel. Erster Beweis hier für: „Carnary Rhapsody„, die erste Single aus dem bald erscheinenden fünften Album „Penta„.

Text & Bild Quelle – © 2021 7hard – a division of 7us media group GmbH

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"