Musik

Dotan – Mercy

Pop

Nach dem internationalen Erfolg seiner letzten Singles „There Will Be A Way“ und „Numb“, mit denen er in Italien, den Niederlanden und Polen Goldstatus erreichte und insgesamt auf über 10 Millionen YouTube Views kam, ist es Zeit für die neue Single „Mercy“ auf dem Weg zu Dotans kommenden Album.

Wir leben in einer sehr harten Welt, die Leute sind schnell dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen und andere zu verurteilen anstatt den Blick zuerst auf sich selbst zu richten“ sagt Dotan.

„Die größte und wichtigste Lektion der letzten Jahre war für mich die Erkenntnis dass es wichtig ist auf sich selber zu schauen und an seinen Fehlern zu wachsen und diese als Chance zu begreifen. Sich selbst zu akzeptieren, die guten UND die schlechten Seiten. Darum geht es in „Mercy“.“

Trotz der globalen Pandemie hat sich Dotans internationale Karriere im Laufe des letzten Jahres rasant weiterentwickelt. So konnte er mit seinen aktuellen Singles in einigen Ländern die Nummer 1 der Airplay-Charts oder auch die Top 50 der Global Shazam Charts erreichen. Die Einladung beim Weihnachtskonzert des Vatikans spielen zu können hat das Jahr 2020 für ihn perfekt abgerundet.

„Das letzte Jahr war sehr besonders, und die Tatsache, dass meine Musik so weit gereist ist gerade in einer Zeit, in der es die Menschen selbst nicht konnten, ist überwältigend. Es ist wahnsinnig aufregend für mich, einen so persönlichen Song wie „Mercy“ zu veröffentlichen, in dem ich meine tiefsten Gefühle offenbare, und ich hoffe den Leuten damit ein bisschen Hoffnung zu schenken“.

Mercy“ erscheint am 16.04. und wird begleitet von einem starken und emotionalen Video.

Dotan
Mercy

Label: 7 Layers
VÖ: 16.04.2021
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"