Musik

Durcel Haze – Down The Rabbit Hole

Rock - Alternativ

Zwei Sprachen, drei Nationalit ten, vier verschiedene musikalische Herkünfte und ein gemeinsamer Proberaum. Das ist Durcel Haze und auf ihrem Debut „Down the Rabbit Hole“, finden sich treibende Songs, welche direkt den verdrehten und teilweise schr gen Geist der Band widerspiegeln.

Der Albumtitel spielt auf „Alice im Wunderland“ von Charles Carrol an, bezieht sich aber auch auf den aktuell überw ltigenden Dschungel an Informationen und Fake News aus den Tiefen des Internets. Wir begeben uns hinab in den Kaninchenbau, lassen uns entführen in eine alternative Realit t, in eine Welt der fiktiven Geschichten und des rohen Sounds von 4 unterschiedlichen Typen die ihren gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Betrachten wir unsere Gedanken, die entstehen, wenn unser Geist gezwungen ist, sich mit sich selbst zu besch ftigen und zu reflektieren. Genau diese Gedanken fangen „Durcel Haze“ ein und nehmen sie als Vorlage für die Songs auf diesem Album. Die Musiker waren aufgrund der COVID-Pandemie oft isoliert und konnten nur aus der Ferne am Material arbeiten, einige Songs hatten nicht einmal die Chance, vor Produktionsbeginn des Albums im Proberaum gemeinsam gespielt zu werden.

Einige Songs m gen den Hörer inspirieren mit gewissen Herausforderungen auf die ein oder andere Art umzugehen. Andere erz hlen imagin re Geschichten, die einfach helfen können, sich vom Alltag abzukoppeln. Manchmal muss man sich verlaufen um den richtigen Weg zu finden! Dies macht die Botschaft des Albums universell.

Reinhard von Wegen hat als Produzent das ganze unter einen Hut gebracht. Das Ergebnis ist eine moderne Alternative Rock LP mit einzigartigen Songs. Tipp für Feinschmecker: zu Durcel Haze serviert man am besten ein Bier!

Durcel Haze
Down The Rabbit Hole

Label: Hicktown Records ®
VÖ: 24.06.2022
Genre: Rock – Alternativ
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"