Musik

ELDA Videopremiere zur neuen Single „Gills“

INDIE-POP

Während alle Möglichkeiten live zu performen für ein ganzes Jahr ausgesetzt waren, haben ELDA nicht nur ihre aktuelle und dritte EP „GOLDEN BOWL“ veröffentlicht, sondern außerdem die besonderen Umstände genutzt um mit anderen Künstlern zu kollaborieren. In einer Zeit in der persönliche Kontakte viel zu kurz gekommen sind, haben ELDA neue Banden gebildet und aus digitalem musikalischem Austausch sind genrefluide Songs geworden.

Gemeinsam mit dem Mannheimer Produzenten David Knevels ist die Single „Gills“ entstanden, die nun am 08.10.21 erscheint. Der Song kommt wie eine kühle Strömung auf einen zugeflossen und zeichnet eine Unterwasserwelt aus Erinnerung und Vergessen. ELDA schreiben über schmerzhafte Erfahrungen, die der Kopf erst mit der Zeit verarbeiten kann und manches kommt erst Jahre später wieder an die Oberfläche.

ELDA spielen ausgeschlafenen Indiepop, der auf Understatement, Ecken und Kanten setzt [inMünchen]. Nachdem die Frankfurter Musikerinnen 2021 zu Streaming Formaten, etwa ins Häkken Hamburg, ins Schon Schön Mainz oder ins hr Fernsehen, eingeladen wurden, nutzten sie den Sommer über jede Gelegenheit um ihre Songs wieder vor Publikum zu performen (u.a. Zakk Düsseldorf, Kommz Festival, Bedroomdisco). ELDA ist eine Entdeckung für alle, die den Mainstream scheuen und die Vielseitigkeit lieben.

Follow Elda:

Instagram: www.instagram.com/eldaband/
Facebook: www.facebook.com/eldaofficial/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/3Tv06qUc6TI58Mj7zVb1fy
YouTube Channel: www.youtube.com/channel/UCQc49kngk5HW_0AZ_CFcAag

Text & Bild Quelle – ADD ON MUSIC

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"