Freitag 29. März 2024

FRITZ HUTCHISON Tour 20.9.22- 5.10.2022

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Wir alle dürften uns einig sein: Die 2 wichtigsten Dinge im Leben sind schöne Musik und innere Ruhe. Beides sprießt förmlich aus Fritz Hutchison. 

Der junge Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist aus Kansas City (US) vermengt das Beste von Granden unserer Zeit (Beatles, Bruce Springsteen, etc.) mit hyperaktuellem Zeitgeist. Wenn wir uns ehrlich sind, wollen wir gerade eher keine, oder zumindest weniger, melancholische Musik hören. Es muss auch kein Happy-Pop-Punk sein. Aber zumindest was Neutrales-Erleichterndes-Befreiendes. 

Und genau das bündelt Hutchison in seinem sphärischen Sound, seinem Vibe und seiner musikalischen & künstlerischen Herangehensweise. 

Sein Debutalbum „Wide Wild Acres“ war bereits der erste Vorbote dieser äußerst erfrischenden Kombination. Im Frühjahr 2022 hat der begnadete Ausnahmekünstler aber nachgelegt. Mit seinem zweiten Album „Movie Night“ erschien eines der meisterwarteten Werke im Bereich Indiefolk/Americana – aber wenn wir uns ehrlich sind: Der Titel ist schon ziemlich chillig. Und das ist doch genau das, was wir gerade wollen, ja brauchen, oder? Ein Hoch auf die Entschleunigung und auf Fritz Hutchison. Nun präsentiert er dieses Werk das erste Mal live in Deutschland und Österreich. 

Listen on Apple Music

Tourdaten

Di 20.9. Emden | Grusy (DE)
Mi 21.9. Lübeck | Tonfink (DE)
Do 22.9. Krefeld | Werkhaus (DE)
Fr 23.9. Ettenheim | Gallaghers Nest (DE)
So 25.9. Hamburg | Sound Yard (DE)
Mo 26.9. Chemnitz | Inspire (DE)
Di 27.9. Leipzig | Tonellis (DE)
Do 29.9. Unna | Lindenbrauerei (DE)
Fr 30.9. München | Lost Weekend (DE)
Sa 1.10. Ludwigsburg | Die Luke (DE)
Mo 3.10. Bamberg | Live Club (DE)
Di 4.10. Feldbach | Glam (AT)
Mi 5.10. Wien | Cafe Schmid Hansl (AT)

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel