Donnerstag 28. März 2024

KITTY SOLARIS – MYSTERY GIRL

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Kitty Solaris ist cool und direkt, Underground und Disco.

Die Musikerin lebt in Berlin und folgt musikalisch ihren Helden – Velvet Underground, Cat Power, und Patti Smith – allerdings auf ihre ganz eigene Weise, indem sie verschiedenen Stile mixt und sowohl analoge als auch elektronische Klänge kombiniert. Auf diese Weise sind ihr schon sechs grandiose Alben gelungen. Als wenn das nicht genug wäre, ist sie außerdem Gründerin und Betreiberin des DIY-Labels Solaris Empire und Erfinderin und Moderatorin der Kultveranstaltung Lofi-Lounge im Schokoladen in Berlin-Mitte. Nach dem hochgelobten live eingespielten Band Album „Cold City“ ist am 18.9.2020 das rein elektronische Album „Sunglasses“ erschienen!

Die neue Single „Mystery Girl“ vom kommenden Album „Girls & Music“ wurde mit Gitarre, Bass, Akkordeon und Schlagzeug von Damian Press im Neon Nursery Studio in Berlin aufgenommen. „Mystery Girl“ ist ein Lied gegen die Angst. Es gilt, trotz Angst und Verwirrung in einer komplizierten Welt den Fokus zu halten und kompromisslos dem eigenen Weg zu folgen.

„Was passiert, wenn wir Velvet Underground, PJ Harvey, Prince, Cat Power und David Bowie mischen? Wenn das Ergebnis eine Frau sein kann und wir eine solche Mischung in der Küche am Berliner Prenzlauer Berg zubereiten, dann lernen Sie Kitty Solaris kennen. Vor 10 Jahren nahm sie mit Hilfe von Gordon Raphael (The Strokes, Regina Spektor) ihr erstes Album „My Home is my Disco“ auf. Seitdem hat sich der Output nicht verlangsamt. Im Laufe der Jahre wurde ihr künstlerisches Schaffen mit neuen Singles und Alben wie „We Stop The Dance“, „Silent Disco“ und „Cold City“ und „Sunglasses“ bereichert. Alle Alben enthalten Songs, die zu Hits geworden sind.

Listen on Apple Music

„Cold City“, erschienen 2019, ist eine Geschichte über Leben, Liebe und Tod in der Atmosphäre von „Hip City Berlin“. Die Rezensenten in Deutschland schrieben über „Cold City“, dass eine „Grunge Lana Del Ray“ geboren wurde.

In der Zeit der Pandemie veröffentlichte Kitty eine weitere Dosis Songs aus dem Album „Sunglasses“. Hier entdecken wir einen etwas anderen, elektronischen Sound.“ (Sideways Booking)

Bild © Magdalena Zierkowska

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel