Musik

Kontor New Media erweitert das musikalische Blatt

Bube Dame König Artist (BDKArtist) – so heißt die neue Label-Kooperation des Hamburger Vertriebs. Als Geschäftsführer*in zeichnen sich Julia von Dohnanyi und Lucas Pentzek verantwortlich. Das aus Berlin agierende Label konzentriert sich vor allem auf Künstler*innen und Bands, die eine besonders nahe und detaillierte Arbeit sowohl im künstlerischen als auch vermarktendem Bereich suchen und schätzen. Diese intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Label und Künstler*innen soll sich auf allen Ebenen inhaltlicher und rechtlicher Natur widerspiegeln. 

Mit der Kooperation ergänzt Kontor New Media sein vorhandenes Leistungsportfolio und die vertrieblichen Label-Services um ein dezidiertes Label, um auch in diesem Bereich gezielt und nachhaltig Künstlerkarrieren aufbauen und unterstützen zu können.

Frank-Peter Leffler, Director Music & Audio Kontor New Media: „Wir freuen uns sehr mit dem Team von BDKArtist Partners in Crime gefunden zu haben, die unsere Philosophie teilen und ebenso wie wir auf detaillierte, persönliche Zusammenarbeit, starke Inhalte und Transparenz setzen. Die Idee, mit ihnen eine Labelmarke aufzubauen, die diese Grundsätze vertritt und lebt, war für uns schon nach dem ersten Gespräch sehr spannend und wir sind glücklich, sie nun gemeinsam in die Tat umsetzen zu können!“

Erste Veröffentlichungen des Labels sind Songs des Mannheimer Singer-Songwriter Paul Gerlinger, der Post-Wave Band FIBEL und des Berliner Künstlers Tristan Brusch.

Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"