Musik

Loco Escrito – Mamacita

Pop

Der Schweizer Latin-Star Loco Escrito läutet mit «Mamacita» selbstbewusst den Sommer ein

Der Sommer lässt bekanntlich oftmals viel zu lange auf sich warten. Dieses Jahr startet er jedoch ohne Wenn und Aber am 28. Mai 2021 — ist nämlich die neue Single «Mamacita» des Zürcher Latin-Stars Loco Escrito erschinen.

Erst kürzlich schrieb der Schweiz kolumbianische Latin-Sänger Loco Escrito Schweizer Musikgeschichte, indem er zum dritten Mal in Folge den wichtigsten Preis der Swiss Music Awards absahnte: Für «Ámame» nahm der 31-Jährige den Best Hit Award mit nach Hause – sein fünfter Swiss Music Award insgesamt. Und wenn es nach Loco geht, soll es nicht beim Hattrick bleiben. Denn mit «Mamacita» steht schon der nächste Hit in den Startlöchern.

«Mamacita ist der perfekte Song für den wunderschönen, warmen Tag im Park, auf den wir alle sehnsüchtig warten: unerwartete Begegnungen mit schönen, selbstbewussten Menschen, gepaart mit der Unbeschwertheit einer lauen Sommernacht. Genau jenes Gefühl, das uns in diesen Zeiten wieder Glücksmomente bescheren und alle Sorgen vergessen lassen wird», schwärmt Loco von seiner neuen Single. Tatsächlich bietet «Mamacita» genau das, was man von der Hit-Maschine Loco Escrito kennt: Leidenschaftliche Lyrics auf einem heissen Latin-Beat, der auch die tanzfaulsten unter uns hemmungslos auf den Dancefloor lockt.

In «Mamacita» besingt Loco eine unbekannte, Schönheit, die ihn komplett in den Bann gezogen hat. Sie strahlt nur so vor Selbstsicherheit und verdreht mit ihrer eleganten Art nicht nur Loco den Kopf.  «Es geht in Mamacita auch um das Selbstbewusstsein, das jede Person auf natürliche Weise in sich trägt. Das Gefühl, rauszugehen und die kleinsten Dinge so zu schätzen, wie sie daherkommen. Es geht darum, dass wir uns gut fühlen, locker sind und die Schönheit unserer Umgebung und Mitmenschen geniessen, ohne auch nur einen Gedanken an negative Dinge zu verschwenden», so Loco, der die Leidenschaft in dieser Aussage auf «Mamacita» unglaublich akkurat zum Ausdruck bringt. Da bleibt nur eines übrig: tanzen, mitsingen und gehen lassen — bis der nächste Chartstürmer da ist. 

Loco Escrito
Mamacita

Label: Sony Music/El Cartel Music
VÖ: 28.05.2021
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"