Musik

Louis Jucker – Something Went Wrong

Folk

Something Went Wrong Wrong ist Louis Jucker’s bisher umfangreichste Arbeit. Einfache und direkte Folk- und Rocksongs, gespielt mit unveränderter Liebe zu Lo-Fi-Klängen, von einem Künstler, der im Laufe der Jahre zu einer der einzigartigen und produktiven Figur der schweizerischen alternativen Musikszene geworden ist. Ein Selbstporträt in 10 Liedern, um seinem eigenen Älterwerden mit Bescheidenheit zu begegnen, wie es in dem bittersüßen, selbst gedrehten Video „31 Years of Waiting for This“ dargestellt ist. Die Veröffentlichung dieses neuen Albums wird auch die richtige Gelegenheit für eine luxuriöse und handgemachte Wiederveröffentlichung seines frühen Backkatalogs sein, darunter sein erstes und seltenes Album Eight Orphan Songs (2013)

BIOGRAFIE
Louis Jucker ist ein Liedermacher und DIY-Aktivist aus La Chaux-de-Fonds, CH. Seine berührenden und seltsamen Lieder sind gebraut mit blendender Ehrlichkeit und schweren Herzschlägen. Seine zahlreichen Alben und Ep’s sind alle bei Hummus Records erschienen, einem hyperaktiven Schweizer DIY Label, welches er zusammen mit Jona Nido, seinem langjährigen Kollegen von der Punkband Coilguns, gegründet hat. L’Altro-Mondo: Music with Lovers & Friends (2017), ein fünffach Album mit engen Zusammenarbeiten, darunter die Lo-Fi-Rock-Supergroup AUTISTI mit Emilie Zoé, hat Jucker die Anerkennung der großen Medien in Frankreich, Deutschland und der Schweiz eingebracht. Seine vorherige LP Krakeslottet [The Crow’s Castle] (2019) hat er zwar allein in einem abgelegenen Haus in Norwegen aufgenommen, war damit aber in Europa mit Coilguns als Begleitband auf Tournee, was schließlich zu einer Live-Veröffentlichung mit dem anmaßenden Titel “ Louis Jucker and Coilguns play Krakeslottet [the Crow’sCastle] and other Songs form the Northern Shores“ führte. Jucker ist in jeden Aspekt seiner Szene involviert und produziert Platten, Veranstaltungen und Festivals, nimmt seine und die Musik seiner und anderer Labelkollegen auf verschiedenen Lo-Fi-Geräten auf. Ein Konzert von Louis Jucker bietet daher immer etwas Besonderes, selbstgebaute Instrumente, ungewöhnliche Bühnenaufbauten oder performative Installationen, mit dem einzigen Zweck, grenzenlose Emotionen und allgemeine Verrücktheiten mit seinem Publikum zu teilen.

Louis Jucker – Something Went Wrong
Label: Hummus Records
Copyright: ℗© 2020 Louis Jucker
Genre: Folk
VÖ: 30.10.2020
Bei Amazon kaufen
Listen on Apple Music

Text & Bild Quelle – Bit it Promotion

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"