Musik

Massive Wagons veröffentlichen – House Of Noise – Video

Hardrock

Kurz nach der VÖ ihrer dritten Single „House Of Noise“, enthüllen die Lancaster-Rocker MASSIVE WAGONS heute das zum Song gehörende Video, das bereits auf Planet Rock Premiere feierte. Der Song ist der Titeltrack ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums, das am 17. Juli 2020 über Earache veröffentlicht wird.

Wenn der Song der Inbegriff von MASSIVE WAGONS ist, dann ist das Video zu „House Of Noise“ das aufregende visuelle Gegenstück.
Die charakteristische „larger than life“-Haltung der Band ist in vollem Gange, und die kraftvolle Energie explodiert buchstäblich durch den Bildschirm. Die Mischung aus klassischem Rock, 90s-Dancemusic-Reminiszenzen, sowie der positiven Stimmung verbinden sich zu einem homogenen Video, das sowohl episch als auch witzig ist und einen Hauch von Big-Lebowski-Vibes enthält!

Gitarrist Adam Thistlethwaite sagt über das Video: „Das Lied selbst entstand sehr schnell, wie es bei den besten Songs immer ist! Ich habe das Riff absichtlich upbeat geschrieben, sodass es in Kontrast zu dem schwierigen Thema in Baz‘ Lyrics über psychische Gesundheit und Stabilität steht. „House Of Noise“ ist das Chaos in deinem Kopf. Es hat einfach im Studio mit minimalem Aufwand funktioniert. Es ist einer dieser Songs, von denen wir wissen, dass sie ein Live-Favorit werden. Als wir das Album mit einem Setup aufgenommen haben, das auch die Live-Stimmung einfangen sollte, ging die Energie des Tracks durch die Decke! Dreieinhalb Minuten Hook-geladener Rock, ohne dass eine Sekunde verschwendet wird. Genau was man als Songwriter mit Blick auf Radio-Airplay anstrebt. Und nun haben wir ein total trippy Video, das den Wahnsinn des Stücks ergänzt! ”

Frontmann  Barry Mills kommentiert den Song folgendermaßen: “House Of Noise“ ist der allerletzte Titel, der für das Album komponiert wurde. Wir haben die Hälfte davon in den Weihnachtsferien und die andere Hälfte im Studio geschrieben. Adam und ich haben jahrelang darüber gesprochen, einen Track mit einem „dance vibe“, einen Song, der die Beats der 90er Jahre aufgreift, zu machen. Viele der damaligen Singles waren herausragende Tracks; wir wollten versuchen diesen Vibe einzufangen. Der Song selbst handelt von den manchmal chaotischen Szenen, die sich im eigenen Kopf abspielen, dem Lärm, den Gedanken, der Paranoia, alles mögliche. Wir waren alle mal an so einem Punkt. Dinge ändern sich im Laufe des Lebens und der Kopf braucht Zeit sich auf diese Probleme und Veränderungen einzustellen.“

Nach dem Chartstürmer “Full Nelson”, der 2018 in Großbritannien in die Top-20 einstieg, ist “House Of Noise” das fünfte Studioalbum der Band und mit Abstand ihre bisher versierteste Arbeit. Die Platte vereint alle ansteckenden Elemente, die MASSIVE WAGONS bei Fans von Rock’n’Roll mit maximaler Kraft beliebt gemacht haben – ein raues, mitreißendes Gemeinschaftsgefühl, direkt aus dem Herzen kommende Texte und eine unwiderstehliche Kombination aus Popmelodie und street-smart Hooks. Das Album enthält zwölf Tracks, die vom hochoktanigen Opener “In It Together” über den hymnischen Titeltrack bis zum total albernen, aber urkomischen “The Curry Song”, über die brütende Bedrohung von “Hero” und die bittersüße Klage von “Sad, Sad Song” variieren. Die gesamte Platte ist voller Persönlichkeit und Leidenschaft und klingt wie nichts anderes. MASSIVE WAGONS haben gerade noch eine Schippe draufgelegt… und noch mehr!

MASSIVE WAGONS freut sich auch, den Start von “Wagons World” bekannt zu geben: den “inner circle” der Band, ein Zusammenschluss erstklassiger Rock’n’Roller, die sich guten Zeiten widmen und eine Gemeinschaft schaffen, die sich um die Liebe zur Musik dreht. “Wagons World” ist Teil der Patreon-Plattform und ermöglicht es den Fans der Band, ein Patron zu werden und sie und ihre kreativen Ergebnisse zu unterstützen. Weitere Informationen gibt es auf https://www.patreon.com/wagonsworld
Zusätzlich ist die Band auch auf YouTube sehr aktiv und bietet ihren Fans ein volles Onlinepaket mit wöchentlichen Updates. Schaut auf https://www.youtube.com/MassiveWagons/videos vorbei.
Lernt die Band in ihrer “A-Z”-Serie kennen, oder schaut eins der zahlreichen Videos wie:
• BUILDING the PERFECT ROCK BAND Rehearsal Room (After TEN Years!)
https://youtu.be/lhioO6RRqNU
• Making a (SOCIALLY DISTANCED!) Online Gig! (2020)
   https://youtu.be/p3MGxJ3J3Ro
• BAND MERCHANDISE 101 (Conquer the Music Industry 2020!)
https://youtu.be/bqePHVbghaQ

MASSIVE WAGONS sind:
Barry ‚Baz‘ Mills – Gesang
Adam Thistlethwaite – Gitarre
Stephen Holl – Gitarre
Alex Thistlethwaite – Schlagzeug
Adam ‚Bowz‘ Bouskill – Bass

Text & Bild Quelle – Gordeon Music

Massive Wagons – House Of Noise
Label: Earache Records (Edel)
Genre: Hardrock
VÖ: 17.07.2020
Amazon: Bei Amazon kaufen
iTunes: Bei iTunes kaufen

 

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"