Musik

Melanie C veröffentlicht neue Single – Into You

Pop

Heute veröffentlicht Melanie C ihre neue Single „Into You“. Den Song präsentierte Sporty Spice auf der Deluxe-Version ihres am 02. Oktober 2020 erschienenen, selbst-betitelten Albums, welches ihr die erste Top-10 Platzierung in den UK mit einem Album seit 17 Jahren und die besten Kritiken ihrer Karriere bescherte. Nach den jüngsten Auftritten bei „Later…With Jools Holland“ über „Ellen DeGeneres“ bis „The One Show“ setzt Melanie ihr fulminantes Jahr 2020 mit einem Auftritt bei der diesjährigen Royal Variety Show in den UK fort. Zuletzt auch als Überraschungsteilnehmer bei der neuen Sat. 1 Gesangsshow „Pretty in Plüsch“ am Start, wird sie beim Finale am 18.12. ihre neue Single dort auch Live im deutschen Fernsehen performen.

Die „Four-On-The-Floor“-Hymne „Into You“ wurde ein sofortiger Fan-Favorit – und ist eine Art Momentaufnahme von Melanie C auf dem Höhepunkt ihrer Pop-Power. „Into You“, bereits bei ihren innovativen „Colour & Light“ Live-Stream Konzerten vorgestellt, fasst die Hauptthematik ihrer neuen Musik zusammen – persönliches Wachstum und Selbstakzeptanz: „I don’t need you to tell me I’m beautiful / I do it for myself, it’s better for my health“. 

Ich liebe diesen Track„, sagt Melanie. „Ich möchte am liebsten auf die Tanzfläche springen, was im Moment offensichtlich niemand von uns tun kann, daher weiß ich nicht, ob es so angebracht ist, das zu sagen! Hoffentlich sind alle bald wieder auf der Tanzfläche und gehen zu diesem Song ab“.

Neben Dancefloor-füllender Euphorie vertont Melanie C mit ihrem neuen Album auch die tiefe Entwicklung, die die moderne Ikone während der Entstehung der Platte durchgemacht hat. Als Künstlerin, die in ihrer Heimat ihrer Freundin Billie Eilish einen BRIT Award überreicht, während sie dem aktuellen Diskurs über Depressionen, Body Positivity und die LGBTQ-Community ihre wichtige Stimme verleiht, war der bahnbrechende Einfluss von Melanie C noch nie so offensichtlich wie heute. Mit dem Eintritt der Welt in den Lockdown brachte Melanie C auch Fans aus der ganzen Welt zusammen und streamte Live-Sets aus ihrem Homestudio, von „The Late Late Show“ mit James Corden über „The One Show“ von BBC 1 bis hin zu einem DJ-Mix für das i-D Magazine.

Trotz über 100 Millionen verkauften Tonträgern und mehreren BRIT-, Ivor-, Billboard- und Olivier-Awards, fühlt sich „Melanie C“ wie DAS Album ihrer Karriere an. Und natürlich bricht damit ein weiteres, glorreiches Kapitel für Girl Power an.

Listen on Apple Music

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"