Musik

MICHAEL LANE – Moment

Indie-Folk

Michael Lane veröffentlicht am 23. Oktober die sphärische Indie-Folk-Single „Moment“. Die bisher bekannte globale Realität hat vor einigen Monaten aufgehört zu existieren. Die Gewissheit einer doch recht planbaren Zukunft wird von gegenwärtigen, schlecht kalkulierbaren Ereignissen überholt. Den Moment zu erkennen, zu leben und zu genießen hat seit dem eine viel größere Bedeutung gewonnen.

„‚Moment‘ ist ein Song über das Loslassen, das Umarmen des gegenwärtigen Moments und über das Leben in vollen Zügen. Es ist eine emotionale atmosphärische Klanglandschaft, die von der Schönheit des Lebens selbst inspiriert ist. Das Leben ist zu kurz, um sich auf Dinge zu konzentrieren, die du nicht ändern kannst. Jeder sagt, die Zeit vergehe so schnell. Das ist wahr, wenn du nicht im Moment lebst, also versuche lieber, in der Gegenwart zu leben, denn in Wirklichkeit ist der gegenwärtige Moment alles, was wir wirklich haben.“ – erklärt Michael Lane.

Wenn es einen modernen Folk/Pop-Künstler gibt, der die harten Realitäten im Leben gesehen hat, dann ist es Michael Lane selbst. Als US-Soldat in seinen Zwanzigern in den Irak und nach Afghanistan geschickt, war Michael gezwungen sich der Grausamkeit und dem Hässlichen zu stellen. Waren seine bisherigen Alben wie eine Art musikalisches Tagebuch, in dem diese Erfahrungen verarbeitet wurden, merkt man „Moment“ Michael Lanes wiedergewonnene Unbeschwertheit und Freude deutlich an. Der Song ist eine Botschaft der Hoffnung und der positiven Gewissheit, dass eine Zeit der Krise und Reflexion Menschen wieder zu den wichtigen Dingen hinführt.

Erfolge wie zwei Top 50 Songs in den deutschen Charts, vier Alben, internationalen Tourneen sowie die Single „Liberty“ als offizieller Song der Vierschanzentournee 2015/2016 haben den Deutsch-Amerikaner bekannt gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Musiker ist Michael Lane derzeit auch als Songschreiber für Production Music aktiv sowie als Musikproduzent in seinem abgelegenen „Studio Waldblick“.

MICHAEL LANE – Moment
Label: Greywood Records
Genre: Indie-Folk
VÖ: 23.10.2020
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"