Musik

MIKE EDEL – Casseroles & Flowers

Alternative

“Tränen und Lachen kommen gut miteinander zurecht”, singt der kanadische Singer-Songwriter Mike Edel im Titelsong seines bald erscheinenden fünften Albums. Begleitet von dem dazu gehörigen Dokumentarfilm “casseroles & flowers” wird beides am 22. July 2022 erscheinen.

Edel feiert mit “casseroles & flowers” seine beiden Debüts als Eigenproduzent seines Albums und als Filmemacher während er sich immer noch von einem Schlaganfall erholt, den er im April 2021 erlitten hat. Edel und seine Ehefrau, die damals mit ihrem ersten Kind schwanger war, waren in einem umgebauten Transporter auf Tour um wegen der Corona-Situation Konzerte unter freiem Himmel spielen zu können. Diese Erfahrungen entwirren sich vor den Augen der Zuhörer und machen “casseroles & flowers” sehr persönlich und küren es zu Edel’s bisher bestem Werk. 

Edel hat über sechs Millionen Streams quer über sämtliche Plattformen, seine Songs wurden bei ABC’s American Idol gespielt, ausgiebig wurde er bei CBC und CBC q, bei Sirius XM’s “The Verge”, The Loft, North Americana und CBC Radio 3 gefeatured und spielte hunderte Konzerte und Festivals überall in Nordamerika und Europa.

Listen on Apple Music
Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"