Musik

MIKE EDEL – llusions By The Sea

Pop, Alternative

In ‚Illusions By The Sea‘ (VÖ 17.5.) erzählt Edel von ‚the time of our lives, perfect and bittersweet‘. Er singt über die Nordamerika Tour in einem kleinen Van mit seiner schwangeren Frau, als Mike im April 2021 nach 3 Shows einen Schlaganfall erlitt. ‚Illusions By The Sea‘ ist ein psychedelischer Modern-Rock-Road-Trip-Jam mit besonders eingängigen, charmanten Melodie, einfach perfekt, um damit in den Sonnenuntergang zu fahren. 
Der Song ist die zweite Singleauskopplung aus dem am 22. Juli 2022 erscheinenden Album ‚Casseroles & Flowers‘, mit dem Mike Edel sein selbstproduziertes Debüt in voller Länge vorlegt.  

Mike: Ich erinnere mich, wie ich zu Alissa sagte: ‚So fühlt es sich an, unseren Traum zu leben‘, während wir mit unserem umgebauten Van die Westküste hinunterfuhren’Illusions By The Sea‘ fängt das Gefühl ein, das wir hatten, als wir aus unserem Haus auszogen und in unseren Van umzogen. Die Textezeilen ‚were we out of our minds‘ und ‚pillow talk, a little scheme‘ haben wir uns wirklich gegenseitig gesagt haben. Wenn wir zurückblicken, und nach allem, was wir durchgemacht haben, „fühlt es sich oft wie ein Traum an“, wie es im Lied heißt.

Listen on Apple Music
Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"