Musik

Mr. Fabulous – Welt von oben

Pop

Der gebürtige Niedersachse und Wahl-Leutkircher Fabian Mróz alias Mr. Fabulous ist nicht nur kreativ, sondern vor allem auch produktiv: Seit seinem Umzug in das Allgäu 2005 brachte er jedes Jahr einen Tonträger mit  zwölf Stücken heraus. „Im Schnitt ist das ein Song pro Monat, so hat man am Ende des Jahres ein schönes Resümé der vergangenen 12 Monate“ – sagte er in einem Interview. Nun werden all seine Songs nach und nach über das Winnender Deutschpop-Label D7 veröffentlicht. Im Fokus stehen dabei natürlich seine brandneuen Veröffentlichungen: Am 25. September gibt es mit dem gesellschaftskritischen „Welt von oben“ den ersten Vorgeschmack.

Aufgenommen wurden die Songs überwiegend im heimischen Homestudio, für den Mix, Arrangement und Mastering seiner beiden aktuellen Werke „d#tanz“ und „absolution“ konnte Fabian Mróz  jedoch den Leutkircher Produzenten Stefan Mößle für sich gewinnen, der bereits einen Titel für den „Eurovision Song Contest“ beisteuerte. Bei fast jedem Song hat der Multiinstrumentalist Mróz einen Gastmusiker eingeladen; Freunde, mit denen er auch schon live auf der Bühne stand. Das Ergebnis – ein akustischer Bandsound, nah am Live-Arrangement auf der Bühne. Ehrliche, handgemachte, akustische Popmusik eben.

Mr. Fabulous – Welt von oben
Label: D7
Genre: Pop
VÖ: 25.09.2020
Bei Amazon kaufen
Listen on Apple Music

 

 

Text & Bild Quelle – 7us media group GmbH

Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"