Musik

Nero X – Das Spiel ist aus

Rock

Tiefgründige Texte, die etliche Gefühlslagen, Persönlichkeitsfragen, aber auch religiöse oder weltanschauliche Andeutungen behandeln, treffen auf düsteren und kraftvollen Rock! NeroX selbst nennt seinen Stil „Dark-Broken-Heart-Rock. Nachdem er mit seinem Song „Tränenmeer“ knapp 20.000 Menschen auf YouTube erreichte, veröffentlicht NeroX nun seine neue Single „Der Spiegel“ und macht damit gleich auf sein nächstes Album aufmerksam: Am 31. Juli erscheint das zweite Studio-Album „Das Spiel ist aus“. Auf seinem neuen Werk liefert NeroX seinen Fans elf Songs, elf Geschichten, elf mal Herzschmerz, Trauer, Liebe, Wut und Verzweiflung – elf mal echte Gefühle.

NeroX ist das Pseudonym des Rockmusikers/Sängers Denis Schelenz. Dieses Projekt hat er im Jahr 2017 gegründet. Er ist bekennender Straight-Edge-Musiker (keine Drogen, kein Alkohol, keine Zigaretten).

Seine Musik ist sehr vielseitig. „Dark-Broken-Heart-Rock“ ist in Deutschland momentan einzigartig.
Die Songs erzählen Geschichten von zerbrochenen Herzen, unendlicher Liebe, von einsamen Seelen,
Schmerz, Sehnsucht, Trauer und von Reisen in ein neues Leben. Texte zum Nachdenken, Emotionen
zum mitfühlen. Geschichten des Lebens, die jeder Mensch schon irgendwie erlebt hat. Wer sich auf
einen musikalischen Ausflug mit NeroX einlässt, wird mitgenommen auf eine rockige, dunkle Reise
durch Schatten und Licht. Die charismatische und melancholische Stimme von NeroX wird Euch in
eine neue Welt mitnehmen.

Die Texte der Songs sind mittlerweile nur noch auf Deutsch. Sie behandeln etliche Gefühlslagen,
Persönlichkeitsfragen, aber auch dezente religiöse oder weltanschauliche Andeutungen.
Das Debüt-Album „Tragedy in three acts“ (Release 2018, über das Label Timezone Records) war noch
in deutschen und englischen Worten geschrieben. Der Song Tränenmeer war das Gesicht dieses
Albums und Grundstein für die weitere musikalische Entwicklung von NeroX. Das Musikvideo zu
„Tränenmeer“ erreichte auf YouTube mehr als 18.000 Menschen. Tränenmeer – ein Auslöser, eine
Inspiration für die neuen Songs.

Durch diesen Song hat NeroX seine dunkle, gebrochene Seele wiedergefunden. Diese Gefühle sind
auch in sein neues Album eingeflossen.
Das zweite Album mit dem Namen „Das Spiel ist aus“ wurde gerade frisch abgeschlossen. Der Stil des
Albums ist aus einem Guss, wird ausschließlich deutsche Texte beinhalten und ist viel rockiger, sowie
düsterer als sein Debüt-Album. 11 Songs, 11 Geschichten, 11 x Herzschmerz, Trauer, Liebe, Wut und
Verzweiflung.

Die erste Single des Albums ist „Der Spiegel“. Zu diesem Song wurde auch ein Musikvideo gedreht,
das auf dem YouTube-Kanal von NeroX zu finden ist.

NeroX – Der Spiegel – VÖ 26. Juni 2020

Nero X – Das Spiel ist aus
Label: D7
Copyright: ℗© D7 – a division of 7us media group GmbH
Genre: Rock
VÖ: 31.07.2020
Bei Amazon kaufen

 

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"