Musik

NICKY NIGHTTIME & ALI LOVE FEAT. BREAKBOT – UBIQUITY (THE MAGICIAN REMIX)

House

Der weltweit bekannte Produzent The Magician verleiht Nicky Night Times und Ali Loves aktuellem Smasher ‚Ubiquity (feat. Breakbot)‘ seinen unverwechselbaren Touch. Der Remix hebt Funk-Elemente und Drums hervor, während die Bässe des Originals erhalten bleiben.

The Magician beschreibt detailliert, wie er die einzelnen Sounds einsetzt, um ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen: „Das Geheimnis ist, die Spannung aufrechtzuerhalten, bis die Vocals im Break einsetzen. Wenn dann alle Instrumente wieder starten und die Streicher langsam mit dem Rest verschmelzen, bekommt man das Gefühl, sich zu verlieben“.

The Magician hat sich in den letzten zehn Jahren als einer der berühmtesten Namen der modernen House-Musik etabliert, nachdem er zuerst durch seine Arbeit unter dem Namen Aeroplane, einem Projekt mit dem belgischen Produzenten Vito de Luca, Aufmerksamkeit erlangte. Als einer der Begründer des Genres „Electro-House“, veröffentlichte er schon Tracks auf dem französischen Label Kitsuné und war bei Parlophone/Warner Records unter Vertrag. Im Laufe der Jahre veröffentlichte er außerdem eine Reihe von Hits, darunter die ikonische Hymne „Sunlight“ mit der britischen Synthie-Pop-Band Years and Years, welche beeindruckende 60 Millionen Streams verzeichnen kann. Sein Dance-Remix von Lykke Lis „I Follow Rivers“ wurde mittlerweile über 300 Millionen Mal gestreamt und erlangte so den Platin-Status.

Vor kurzem hat The Magician sein eigenes Label POTION gegründet und veröffentlichte bereits 2021 eine Compilation names „Magic Tape 100“, welche eine Jubiläums-Hommage an seine monatliche Mixshow „Magic Tape“ war, welche mittlerweile Kultcharakter in der Szene erreicht hat.

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"