Musik

Nikolaj Grandjean veröffentlicht Musikvideo zur neuen Single „Heart Of Stone“

Mit „Heart Of Stone“ veröffentlicht der dänische Singer Songwriter Nikolaj Grandjeandie zweite Single aus seinem kommenden neuen Album „The Wide Open“, welches am 07. Mai 2021 erscheinen wird. 

„Heart Of Stone“ beschäftigt sich mit der Suche nach der Liebe und den Gegensätzen auf die man dabei stößt. Nikolaj präsentiert dabei den inneren Kampf, dem Gegenüber komme was wolle gefallen zu wollen und zeigt sich ungewohnt verletzlich. Sich passend zu machen für den Mensch der eigenen Begierde und sich aufzuopfern für eine Liebe, die vielleicht gar nicht in Stein gemeißelt ist. Die dahinter liegende eigene Unsicherheit, die sich in der Frage äußert ob man selbst genug ist, umschreibt das Selbstvertrauen, welches uns fehlt.

Der zweite Track der Single, “In A City Of Cars”, beschäftigt sich auf verletzliche Art und Weise damit, Ärger und Negativität in einer Beziehung, in der man keine Kompromisse findet, nicht entkommen zu können und trotzdem daran festzuhalten.

Die Musik seines neuen Albums ist thematisch geprägt von Anpassung, Integration und Gegensätzen. Eine ehrliche und offene Dokumentation der inneren Reise von Nikolaj Grandjean der letzten 5 Jahre. 

Der in Kopenhagen groß gewordene Musiker wuchs hauptsächlich bei seiner Mutter und deren Lebensgefährtin auf. Und auch wenn er damals, wie jetzt auch, ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater pflegt, verdankt er wohl seine weltmännischen und modernen Sichtweisen mitunter der Situation in der er erzogen wurde. So dreht sich sein künstlerisches Schaffen unter Anderem schwerpunktmäßig um die Diskrepanz der den Menschen inne wohnenden Ähnlichkeiten und Unterschiede. 

Nikolaj, der schon sehr früh begann Musik zu seiner Lebensaufgabe zu machen, kann bereits auf einige große Meilensteine in seiner Karriere zurückblicken. Darunter eine Grammy Nominierung, Festival Shows mit u.A. Placebo und auch ein Deal mit Sony Music war bereits Teil seiner Karriere. Heute lebt der Vollblutkreative wieder in Kopenhagen.

Er selbst beschreibt seine Musik als eine Mischung aus Americana, Lo-fi und Indie. Zu seinen Vorbildern zählt er u.A. Townes Van Zandt, Willie Watson und Bruce Springsteen, sich selbst beschreibt er als emotional mutig. Ebenso umgibt er sich gerne mit Menschen, die sich ihrer Selbst bewusst sind und sich nicht verstellen. 

Nikolaj Grandjean
Heart Of Stone

Label: Embassy of Music
VÖ: 19.03.2021
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"