Musik

NTO – LIVESTREAM inspiriert von Nam June Paik

Dance & Electronic

Der französische Produzent und DJ NTO kündigt für heute Abend einen Livestream zusammen mit MEUTE an. Die Performance wird exklusiv über YouTube ausgestrahlt und beginnt um 20 Uhr CEST. Das Setting des Livestreams ist inspiriert von der Arbeit des südkoreanischen Künstlers Nam June Paik

Am 2. Dezember diesen Jahres veröffentlichte NTO seine neue Single „Zig Zag“. Der Trackzeigt auch auf wunderbare Art und Weise NTOs Liebe zu hypnotisierenden Melodien. Verschmolzen mit einer fesselnden Baseline, versetzt „Zig Zag“ die Zuhörer*innen in andere Dimensionen.

Zuletzt veröffentlichte NTO die Single „Lac De Soi“ über Cercle Records. Im Zuge des neuesten Cercle Records Formats – Cercle Stories – wurde zu der Single ein atemberaubendes Video gedreht. Es zeigt NTO bei der Live-Performance des Tracks inmitten des Schweizer Bergsees Lac de Soi. 2.200 Meter über dem Meeresspiegel und umringt von schroffen Felsformationen eine imposante Kulisse, die ihresgleichen sucht. NTO ist nicht nur erfolgreicher Produzent, sondern gründete auch 2013 zusammen mit seinen beiden Freunden Worakls und Joachim Pastor das Label Hungry Music.

Schalte hier ab 20 Uhr CEST in den Livestream rein: 

NTO – Livestream mit MEUTE

Die Geschichte hinter dem Produzenten und Musiker ​NTO klingt fast märchenhaft: Ein Kind aus Südfrankreich, das eins wurde mit seiner Gitarre und elektronischer Musik. ​„Ich glaube das erste Mal, dass alles einen Sinn für mich ergeben hat, war, als ich zum ersten Mal das Live-Album ​„Everything Everything“ von Underworld hörte. Von da an nahm alles seinen Lauf“​, erzählt NTO.

Nachdem er mit 18 Jahren das Sziget-Festival besucht hatte, ließen ihn die dort erlebten Eindrücke nicht mehr los und NTO begann regelmäßig in „La Villa Rouge“ und der „Bar Live“, zwei legendäre Clubs in Südfrankreich, abzuhängen. Zu dieser Zeit boomte gerade der deutsche Minimal-Techno und NTO (mit bürgerlichem Namen: Anthony Favier) verbrachte seine Nächte damit, den Darbietungen von ​Stephan Bodzin​, ​James Holden und den frühen Anfängen von ​Paul Kalkbrenner zu lauschen, den NTO als seinen ​„größten musikalischen Schwarm aller Zeiten“ bezeichnet.

Heute ist NTO dabei ein neues Kapitel seiner Karriere zu eröffnen. Mit tiefen Bässen und hypnotischen Harmonien filtert er verschiedene Ebenen seiner Melodien, um sie noch mehr zum Strahlen zu bringen. Fast so, als würden sie nach dem Erreichen des Tiefpunktes im Wasser an die Oberfläche schnellen und dort ihre volle Wirkung entfalten. NTO arbeitet derzeit an seinem Debütalbum.

NTO
Zig Zag
Label: AllPoints
Genre: Dance & Electronic
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"