Musik

PABLO NOUVELLE – SOMOS SOLO CUERPOS II

ELECTRONIC

Der renommierte Schweizer Produzent Pablo Nouvelle meldet sich mit seinem neuen mitreißenden Track „Somos Solo Cuerpos II“ zurück – eine Hymne an ungehemmte, selbstbestimmte Leidenschaft und Sinnlichkeit.

Pablo Nouvelle: „Wenn sich Körper in ihrer Begeisterung auflösen, als wäre es ein Picasso-Gemälde, soll „Somos Solo Cuerpos II“,ein von einem Kurzfilm von Erika Lust inspirierter Titel, der Soundtrack sein. Aber gehen wir einen Schritt nach dem anderen und spielen die Melodie erstmal hier und jetzt, wenn die Sonne langsam am Horizont verschwindet.“

Mit seinem treibenden Tempo und den klangvollen Synthesizern ist „Somos Solo Cuerpos II“ ein weiterer unwiderstehlicher Track des Schweizer Musikproduzenten, der in diesem Jahr mit einer Reihe von Singles zurückgekehrt ist, welche die Seele berühren. Das Jahr 2022 begann er mit „La Sensación Es Real“ im Januar, gefolgt von „Call Me, Bye“ einen Monat später. Seitdem hat er auch „BOP“, „Das Elementartielchen“ und zuletzt im Juni den hervorragenden Track „You Make My Days Better“ veröffentlicht. Die Klänge und Themen der einzelnen Tracks deuten darauf hin, dass ein längeres Werk bevorsteht, aber im Moment konzentriert sich Pablo auf die Veröffentlichung von Singles, Details zu einem neuen Album sind noch nicht bekannt. 

Pablo Nouvelle erlangte 2012 erstmals internationale Aufmerksamkeit mit seinem im Eigenverlag erschienenen, gleichnamigen Album, das von Mixmag als „essentiell“ bezeichnet wurde, gefolgt von der EP „You Don’t Understand“ auf dem britischen Tastemaker-Label Black Butter. Der Künstler machte sich anschließend mit zahlreichen Veröffentlichungen und Remixen für Künstler wie Aurora, Gorgon City, Marina und Andreya Triana einen Namen und arbeitete an einer AfroBeat-EP mit Angelique Kidjo. Im Jahr 2021 schloss er sich mit dem britischen Instrumentalisten und Sänger Kinnship für ihr gefeiertes gemeinsames Album „Stones and Geysers“ zusammen. 

Wenn er nicht gerade Live-Shows mit einer vollen Band spielt, kann man ihn als DJ oder als klassischen Pianisten erleben, wenn er sein neoklassisches Album „Piano Pieces“ mit einem Streichquartett und einem Flügel orchestriert. Und wenn Pablo Nouvelle sich nicht mit Musik beschäftigt, ist er ein anerkannter Animationsfilmemacher mit drei preisgekrönten Kurzfilmen. „In A Nutshell“, sein letzter Film, stand auf der Liste für einen Oscar. 

SOMOS SOLO CUERPOS II ist ab 1. Juli als Stream & Download erhältlich!

Pablo Nouvelle // Social Media

PABLO NOUVELLE | FACEBOOK | INSTAGRAM| SOUNDCLOUD 

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"