Musik

PENNY AND SPARROW – Adeline

SINGER/SONGWRITER

Zu sich selbst finden: Genau das ist der Kern des neuen Albums „Olly, Olly“ von Penny and Sparrow. 

Nun, jeder Musiker ist auf der Suche nach seinem eigenen Sound. Das ist nicht immer einfach. Man braucht eine genaue Vorstellung der Instrumentierung, des Themas und des Vibes. Bei den US-Boys von Penny and Sparrow ist das über alle Maßen gelungen. Treibende Beats, organische Sounds, intime, vulnerable Textpassagen – da ist alles dabei. Mal rockig, mal jazzig. Simple Powerchords, diffizile Blues-Akkorde. 

Was bemerkenswert an dieser Band und ihrem grandiosen Album ist? Der grenzenlose Mut das zu sagen, was man sagen will. Ohne konstruiertem Pop-Kostüm – einfach nur ehrlich. Und um das geht es schlussendlich doch bei Musik? Gleich beim ersten Hören verfällt man der bittersüßen Wahrheit in den Strophen und lebt im Refrain ganz und gar mit. Man kann einfach nicht anders. 

Wer auf zeitlose Musik und kompromislos autobiographische Texte steht, der sollte Penny and Sparrow definitiv am Schirm haben! 

Nach der Veröffentlichung von „Olly Olly“, folgen im Frühling und Sommer 2022 nun noch weitere Video- und Single Releases. Ab September 2022 sind die beiden Amerikaner dann auf Europa-Tournee! 

Mehr Infos zur Band und zur Tour: 

Tour — Penny & Sparrow (pennyandsparrow.com) 

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"