Musik

Robert Carl Blank – Soul Crutches (Single Edit)

Die Geschichte von „Soul Crutches beginnt im Juni 2017. Robert sprang, irgendwo über Portugal, aus einem Flugzeug. Nichts Ungewöhnliches soweit: Robert ist ein leidenschaftlicher Fallschirmspringer. Doch diesmal ging etwas schief. Wegen einer plötzlichen Windböe landete Robert statt auf den Füßen auf dem Knie, das mehrfach kompliziert brach. 

Es folgte ein Jahr, in dem der Sänger und Gitarrist etwas tun musste, das für ihn ungewöhnlich war: Er musste stillsitzen. Der Fallschirmunfall wurde zur Zäsur im Leben des Musikers, der diverse Operationen über sich ergehen lassen musste und sich nur begrenzt aus seiner Wohnung im sechsten Stock eines Hochhauses in Eimsbüttel bewegen konnte. Robert veränderte sich: „Mir wurde das Lenkrad aus der Hand genommen“, sagt er, „ich spürte, wie ich bedachter im Umgang mit den Menschen um mich herum wurde, und dankbarer für das, was ich habe. Ich gehe bewusster mit meiner Musik um, auch mit meinen Texten.“ So auch in seinem verletzlichen Song „Soul Crutches“, in dem die tatsächlichen Krücken zu solchen werden. Der Song, der diese Zeit des Umbruches widerspiegelt, wird nun, am 26. Februar als neuer Single Edit veröffentlicht!

Robert Carl Blank
Soul Crutches (Single Edit)

Label: 7Music
VÖ: 26.02.2021
Genre: Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen
Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"