Musik

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys – 7Up

Alternative

Amici und Tifosi. Bald ist wieder die heiligste Zeit des Jahres, ganz genau: Weihnachten steht ins Haus. Und RB & DAB geben ein musikalisches Plätzchen für die Vorweihnachtszeit, einen Zwischenspieler zwischen den Singles für das kommende Album, eine kleine Erinnerung an die deutsche Werbelandschaft der späten 80er, als die Italo-Schlager-Stars noch heftig am Weihnachtsmarkt mitmischten. 

„7Up!“ – Die Limonade der Stars! 

Aber nun nochmal von vorn: Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Italo-Schlager-Stars von RB & DAB als sogenannter Global Player in den langen Jahren ihrer Erfolgsgeschichte natürlich gemeinsame Sache mit anderen großen Marken gemacht haben. Denn sind wir uns ehrlich: wer kann denn schon ein wirklicher Celebrity sein, ohne den waschechten Werbedeal? Deshalb geht die Gruppe seit Mitte der 80er schon gemeinsame Wege mit dem US-amerikanischen Limonadenhersteller 7Up! Und nicht nur das: die Gruppe schrieb für die „sprudelnde Geschmacksexplosion aus Limetten und Zitronen“ DEN wahrscheinlich erfolgreichsten Jingle der Weihnachtswerbelandschaft, den man nun wieder auf allen Plattformen abrufen kann.

Vor allem zum hohen Fest des Konsu… äh der Geburt Jesu Christi gehört es zur guten Schule, dass Bilder und Musik der heilen Welt und der guten Produkte Hochkonjunktur haben. Und ja, für beides sind schließlich RB & DAB echte Spezialisten. Vorhang auf, überzeugt euch selbst: RB & DAB trifft 7Up. Punkig und cool, erfrischend und flapsig! Ganz Fernsehdeutschland fragt sich Ende der 80er: „Was will eigentlich dieser alte Mann in seinem Truck und dieser zuckerkolorierten Limonade von mir?! Gib mir die 7Up!“ Nach 32 Jahren im Archiv und vollkommen vergessen von der Medienlandschaft, bringen RB & DAB diesen Titel wieder ins Spiel und stimmen auf die schönste Zeit des Jahres ein. Denn Weihnachtszeit ist Limonadenzeit! Man sagt gute Unterhaltung, guten Durst mit 7Up und ein besinnliches Fest. 

Merry Christmas!

Facebookhttps://www.facebook.com/abbrunzatissima

Instagramhttps://www.instagram.com/abbrunzatissima/

Tik-Tokhttps://www.tiktok.com/@abbrunzatissima

Text & Bild Quelle – Promotion-Werft Ammann und Düßler GbR

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"