Musik

Schildegart und ihre Freunde

Kindermusik

Kindergeschichten und Kinderlieder aus der Feder des erfolgreichen Rocksängers Pascal Bock

Als Pascal Bock vor einiger Zeit selbst Vater wurde, hörte er mit seiner Tochter gemeinsam Kinderlieder und las ihr regelmäßig die tollsten Geschichten vor. Schnell wurde ihm dabei klar, dass er seiner Tochter gern eigene, von ihm geschriebene Texte und Musik vorlesen und vorspielen möchte. Er wollte ihr ganz persönlich etwas mit auf den Weg geben. 

So entstand die Idee zu Schildegart – eine Galapagos-Meeresschildgröte. Wichtig war ihm dabei, einen Mix aus Geschichten, in Form eines Buches, und Liedern zu schaffen, welcher kurzweilig ist und zum Mitmachen animiert. Außerdem sollte ein Buch entstehen, was seine Tochter auch in jungen Jahren mitgestalten kann und sie somit ein Teil der Unterwasserwelt wird. Die abwechslungsreichen und spannenden Bilder laden zum Ausmalen ein und regen somit noch mehr die Phantasie des Kindes an. Somit kann jedes Kind selbst entscheiden, wie die eigene Unterwasserwelt aussieht.

„Schildegart und ihre Freude“ erscheint am 28. Mai 2021 als CD und Hörbuch mit Liedern sowohl physisch als auch digital, in Form eines Malbuches mit Geschichten zum Vorlesen und als Bundle mit CD, Buch und Buntstiften.

Über den Autor Pascal Bock:

Pascal Bock, geboren am 18.03.1988 in Bitterfeld-Wolfen, ist Frontmann der erfolgreichen Rockband „Goitzsche Front“. Mit ihrem dritten Album Mo[nu]ment, das unter dem D.O.R.-Label veröffentlicht wurde, gelang ihnen erstmals der Einstieg in die deutschen Albumcharts (Platz 16). Es folgten die Alben Deines Glückes Schmied (Januar 2018 / Platz 1 der offiziellen Albumcharts) und Ostgold (3. Januar 2020 auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts).

Pascal BockSchildegart und ihre Freunde
Abenteuer im Riff Sonnental

Label: Newado Entertainment Gmbh (Soulfood)
VÖ: 28.05.2021
Genre: Kindermusik
Bei Amazon kaufen

Listen on Apple Music
Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"