Musik

Singer/Songwriter JOEY GAVIN kündigt Debütalbum „Between the mountains and the mystery“ an!

Rock

Joey Gavin ist ein irischer Singer/Songwriter und Gitarrist. Sein Debütalbum „Between the mountains and the mystery“, das im August erscheinen wird, ist ein Werk voller Geduld, Freude und Gemeinschaftssinn, in dem klassische Songwritingstrukturen mit zeitgenössischer, experimenteller Musik und psychedelischer Textur vermischt werden. Das Ganze wurde im Laufe von drei Jahren produziert und in vier verschiedenen Orten – Dublin, Kerry, Kreta und Berlin – aufgenommen. Drei Singles wurden 2019 und 2020 schon vorveröffentlicht, alle mit einem begleitenden Musikvideo.

Listen on Apple Music

Seit seiner Debüt-EP aus dem Jahr 2017 ist Joey als Gitarrist und Sänger stark gewachsen. Er hatte 2019 ausgedehnte Touren in den USA, Irland und durch Europa, und seine stilistisch sehr vielfältige Liveshow wurde immer ausgefeilter und definierter.

Joey hat Songs in einer Spanne zwischen Punk und Folk-Lullaby veröffentlicht. Im vergangenen Jahrzehnt hat er zudem die irische Noise-Rock-Band Thumper mitbegründet und war mit einigen Musikern wie beispielsweise dem US-Experimentalmusiker Bryan Eubanks oder der US-Songwriterin Elizabeth Moen unterwegs. Darüber hinaus war er auch an zwei Improvisationsprojekten beteiligt: „Deep Turtle“ in Berlin und „Actor Leviathan“ in Dublin.

Aktuell lebt Joey zeitweise in Berlin und zeitweise in Dublin und ist als Fotograf und Booker tätig.

Follow:

www.Facebook.com/JoeyGavinMusic
www.Instagram.com/Joey_Gavin
https://open.spotify.com/artist/0FymAMhd3H6VqqDyLZwtp2?si=c9e717d4b86647a7
https://joeygavin.bandcamp.com/

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"