Musik

Sparkling – I Want To See Everything – Felix Martin (Hot Chip) Remix

Dance & Electronic

Zeit für den nächsten Remix! Nachdem schon Digitalism und Hiro Ama von Teleman Songs bearbeitet haben, präsentiert das Kölner Trio Sparkling jetzt den nächsten bemerkenswerten Remix: Felix Martin von den englischen Synth-Pop-Ikonen Hot Chip hat sich den Titeltrack ihres Debütalbums “I Want To See Everything” ausgesucht und unterstreicht in seiner Version die sehnsüchtige Botschaft mit funkelnden Sounds. Der Wunsch, die Welt zu entdecken und verstehen, vorgetragen wie ein Mantra, wird so noch hypnotisierender. „Ich möchte alles sehen“ -„I want to see everything“ – „Je veux tout voir“ – gerade in diesen schwierigen Zeiten erinnert uns “I Want To See Everything” daran, wie wundervoll und wichtig die Idee einer geeinten und freien Welt doch ist.

Sparkling suchen nicht nach coolen Posen, sie wollen einfach raus in die Welt mit einer hochkonzentrierten Mischung aus hypnotischem Schlagzeug und vielschichtigem Pop-Songwriting. Elektrifizierter Post-Punk mit Gitarre, irgendwo zwischen atemlos und elegant. Das multilinguale Album macht es den drei Kölnern dabei leicht, denn es spricht eine Universal-Sprache des Pop, die dabei weit über das angebotene Deutsch, Englisch, Französisch der Lyrics hinausgeht.

Die Single „I Want To See Everything” nahm BBC Radio 6 Music im vergangenen Jahr in seine Playlist auf. Mit ihrem Debütalbum machten sich Sparkling endgültig im deutschsprachigen Raum, aber auch darüber hinaus einen Namen als eine der spannendsten Newcomer-Bands: Neben DLF Nova, FM4, BR Puls oder Musikexpress zeigten sich namhafte Moderator*innen wie Steve Lamacq (BBC Radio 6 Music), Annie Mac (BBC Radio 1) oder Matt Wilkinson (Beats 1) begeistert von ihrer Musik. Jack Saunders von der BBC Radio 1 Indie Show lud sie schließlich zu einer Session in den legendären Maida Vale Studios ein, für dieses Jahr waren Sparkling u.a. bei den entfallenen Showcase-Festivals SXSW (Austin, Texas) und The Great Escape (Brighton, England) gebucht.

Sparkling sind kein Produkt einer regionalen Szene. Das hier ist die bestechende Blaupause einer tatsächlich europäischen Band. Feststeht, dass ihr Sound die globale Verheißung von Pop so gut einlöst, wie es schon lange kein Act mehr getan hat – und schon gar keiner aus Deutschland. Wer beim Musikhören auf Schweiß und Euphorie aus ist, findet hier endlich wieder einen Ort, an dem beides in Strömen fließt.

Sparkling – I Want To See Everything – Felix Martin (Hot Chip) Remix
Label: backseat
Copyright: ℗© Vitamin A Records
Genre: Dance & Electronic
VÖ: 06.05.2020
Amazon: Bei Amazon kaufen
iTunes: Bei iTunes kaufen

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"