Dienstag 16. April 2024

Stereoact „Sempre Sempre“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Pünktlich zum Ferienauftakt brechen Stereoact auf in Richtung Bella Italia – und bringen einen 35 Jahre alten Superhit von Al Bano zurück! Ihr 100% tanzbares #Schlager-Remix-Update zu „Sempre Sempre“ wird ab dem 08. Juli für neue Hitzerekorde auf den europäischen Dancefloors sorgen! 

Ganz anders als der jüngste Abstecher ins tschechische Nachbarland, wo sie der Hymne auf die gute alte „Babička“ (von Karel Gott) neuen Schwung gaben, geht es dieses Mal noch etwas weiter in den Süden – nämlich nach Italien: „Sempre sempre, sempre sempre tu“, ist so ein Schwur, den man auch ohne Basiswissen sofort versteht – schließlich schufen Al Bano und seine Partnerin damit schon Mitte der Achtziger einen Klassiker, der seither als einer der wichtigsten Italo-Evergreens gelten darf. Zur brandneuen #Schlager-Version fällt das Stillsitzen dabei sogar noch schwerer….  

Der Song beginnt mit einem ungewöhnlichen Wunsch – die erste Zeile bedeutet übersetzt „Wie gerne würde ich dich doch weniger lieben…“ –, der natürlich schon bald in den legendären „Für immer“-Schwur mündet, zu dem Stereoact mal wieder ein komplett neues Dance-Arrangement aus dem Hut zaubern. Die Gesangsharmonien des Originals wirken über den brandneuen Synthesizer-Teppichen noch größer, was das Remix-Update zu „Sempre Sempre“ zur ultimativen Italo-Dance-Hymne für den Sommer 2022 macht! 

Die perfekte Synthese von Deep House und Schlager kommt aus dem Erzgebirge: Ric (Rico Einenkel) und Sebastian (Sebastian Seidel) von Stereoact haben in den letzten 7 Jahren mit ihren ultratanzbaren Songs und Remixes alles abgeräumt – und sogar Rekorde aufgestellt. Inzwischen gehen gut 350 Millionen Streams auf ihr Konto, flankiert von über 2 Millionen verkauften Tonträgern, einem ganzen Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen – sowie obendrein einem Diamant-Award. Letzteren gewannen sie für ihre Version von „Die immer lacht“ feat. Kerstin Ott, was ihnen zudem das meistgeschaute deutschsprachige YouTube-Video überhaupt bescherte. Nach dem Ballermann Award 2019 & 2020 und dem „Party Act des Jahres 2020“-Award von Schlager.de haben sie ihre Erfolgsserie zuletzt mit dem Remix & Cover-Album „#Schlager“ fortgesetzt, auf dem sie die größten Schlagerhits der Geschichte in Dance & Deep-House-Updates verwandelten – was so gut ankam, dass Stereoact den größten Charterfolg ihrer Karriere feiern konnten (DE #6!). Ebenfalls in den deutschen Top-10 landete daraufhin das jüngste Album „100% Stereoact“ (Platz #8), auf dem sie auch ihr Händchen als Songwriter unter Beweis stellten. 

Das neue Album „#Schlager 2“, das 13 brandneue Remixes und Coverversionen des gefeierten DJ- & Producer-Duos vereint (auf CD/physisch sogar 14), erscheint am 05. August 2022. Auch dieses Mal liest sich die dazugehörige Tracklist wie ein Who-is-Who der deutschen Pop- und Schlagergeschichte … 

Neben der Standardedition von „#Schlager 2“ wird dieses Mal auch eine ganz besondere Edition über den Shop von Stereoact erhältlich sein: Album plus exklusives Konzertticket für eine Show in Leipzig! Das Album/Live-Bundle ist ab sofort exklusiv über https://stereoact.universal-music.de/ erhältlich. 

Website: https://www.stereoact.de/

Instagram: https://www.instagram.com/stereoact_official 

Facebook: https://www.facebook.com/stereoactmusic 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel