Musik

Strife 85 – Stay

Rock

Dem Rockvierer Srife 85 geht es in ihrer Musik, „ um ein Lebensgefühl, losgelöst zu sein von dem ständigen Zwang in ein gesellschaftliches Idealbild hinein passen zu müssen“, so Drummer Alex. Diese Einstellung verstummt nicht beim ersten Hauch von Gegenwind oder Veränderung. Genau das zeigt die Band in ihrer musikalischen Vielfalt und ihrem Facettenreichtum der bisherigen Veröffentlichungen, mit einem Mix aus verschiedenen musikalischen Einflüssen aus Genres, wie Metal, Rock und Pop.
 
Besonders die unnachgiebige Weiterentwicklung des eigenen Sounds, hin zu einer beeindruckenden Wall of Sound, gepaart mit zahlreichen modernen Elementen der Rock- und Popmusik, lässt die Band alte Mauern und Vorschriften einreißen, so wie auch in ihrer aktuellen Single „Stay“. Rock gepaart mit Rap-Elementen, einem schönen Gitarrenintro und einer zum November passenden melancholischen, aber doch energiegeladenen Stimmung.
 
Strife 85 wurden mit ihren Songs bereits im Nürnberger Rockradio Gong 97.1 gefeatured und spielten auf mehreren Festivals, wobei sie für „mit Abstand beste Stimmung des Abends“ – stormbringer.at -sorgten.
 
Die vier Musiker haben vor, mit großen Schritten voran zu gehen und sie werden damit garantiert für weitere aufregende Momente sorgen, welche losgelöst sind von einer monotonen „Normalvorstellung“ dieser Welt!

Text & Bild Quelle – © 2021 7hard – a division of 7us media group GmbH

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"