Musik

The Pool – Big Red Moon

Pop

The Pool ist wohl eine der umtriebigsten Bands, die es aktuell gibt. Ende 2019 haben sie ihr Album „Smokescreen“ veröffentlicht. Jetzt legt die Wahl-Berliner Band, die aus einem Briten, einem Dänen und einem Australien besteht, mit einer EP nach. „Big Red Moon“ erscheint am 15.05. bei dem dänischen Label MosMos.
Die Songs auf der EP wurden im Herbst 2019 live performt und aufgenommen, während The Pool parallel viele Shows spielten. So konnte die Band die Energie ihres Publikums mit ins Studio nehmen.

Auf „Big Red Monn“  gibt es viele musikalische Bezüge zu den 60er und 70er Jahren.

„Big Red Moon“, das Eröffnungslied und -titellied, handelt von den Versprechen, die wir uns selbst für eine bessere Zukunft geben. Die Musik ist kantig, hektisch und leicht klaustrophobisch. In „Shortcuts“ geht es darum, sich im Moment zu verlieren. Die Musik ist beschwingt, eingängig, poppig und im Refrain fast schon Disco. Bei „In Waves“ geht es um Veränderungen, die näher kommen. Die Musik ist langsam, luftig, verträumt und schön. Ein perfekter Song, um sich spät in der Nacht zu verlieren.

The Pool – Big Red Moon
Label: Møs Møs
Copyright: ℗© 2020 Møs Møs
Genre: Pop
VÖ: 15.05.2020
Amazon: Bei Amazon kaufen
iTunes: Bei iTunes kaufen

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"