Musik

Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts – Keep it wild

ALTERNATIVE

Nathaniel Fregoso ist Sänger und Songschreiber der Indie-Band The Blood Arm, mit der er fünf von der Kritik hochgelobte Alben aufgenommen hat und durch die Welt getourt ist.

Er ist ein produktiver Songschreiber und Musiker, der ein Soloalbum namens Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts aufgenommen hat und an mehreren Projekten mit dem französischen Popstar Anaïs mitgearbeitet hat.

Nach seinem Umzug nach Berlin im Jahr 2011 gründete er die Synth-Punk-Band Mexican Radio und rief die Mexican Radio Radio Show ins Leben, eine monatliche Radiosendung auf KCRW Berlin. Außerdem gründete er mit seiner langjährigen Kreativpartnerin Dyan Valdés das Indie-Punk-Label R.I.P. Ben Lee Records. Sie veröffentlichen die Keep It Wild EP von Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts am 13. Mai 2022 über R.I.P. Ben Lee Records.

Listen on Apple Music

Über die Veröffentlichung

Ursprünglich 2009 in Los Angeles aufgenommen, sollte die Keep It Wild EP das Debütalbum von Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts werden. Aufgrund seiner Verpflichtungen mit The Blood Arm konnte Nathaniel diese Sessions jedoch nie zu Ende bringen und viele der Songs blieben halbfertig auf der Festplatte des Produzenten David Newton (The Mighty Lemon Drops).

Als er in Berlin lebte und sich mitten im Lockdown von 2020 befand, entdeckte Fregoso diese Perlen wieder und beschloss, die besten von ihnen für eine EP zu mastern. Das Artwork wurde von Viktoria Cichon erstellt, das Video von Ray Wassef gedreht und die Pressefotos von Bernd Diekjobst geschossen. Obwohl vom Schreiben und Aufnehmen bis zur Veröffentlichung zwölf Jahre verstrichen sind, macht der unbestreitbare Charme der Songs macht die Keep It Wild EP zu einem sofortigen Indie-Klassiker.

Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts
Keep it wild
Label: R.I.P. Ben Lee Records
VÖ: 13.05.2022
Genre: ALTERNATIVE
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Die Musiker auf der Platte

Nathaniel Fregoso ist Sänger und Songwriter bei The Blood Arm und Mexican Radio und betreibt das Indie-Punk-Label RIP Ben Lee Records mit seiner kreativen Partnerin Dyan Valdés. Thee Nathaniel Fregoso & the Bountiful Hearts ist ein kollaboratives Soloprojekt mit einer wechselnden Besetzung von Musikern. Der Produzent David Newton war Gitarrist der 80er-Post-Punk-Band The Mighty Lemon Drops und hat The Little Ones und The Soft Pack aufgenommen. Gitarristin Jessica Espeleta spielte bei Weird War und ist derzeit bei Bart & the Bedazzled und L.A. Takedown aktiv. Der Schlagzeuger Joel Isaac Black legt als DJ unter dem Namen Hazy Pockets auf und spielt bei den Berliner Tegel Boys.

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Auch Interessant
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"